Welcher Name für mein Motorrad?
Habe sie schon seit September aber mir ist bis jetzt noch kein passender Name eingefallen habe ihr gute Vorschläge?
Hatte schon mal Jacqueline im Kopf aber ich weiß ja nicht
5 Antworten
Heißt "Welle" und steht für Bewegung, Fluss und Veränderung. Der Name kann auch für die Schönheit und Kraft des Meeres stehen.
Ich persönlich finde den Namen ganz passend.
Einem Motorrad oder Auto Namen geben finde ich schon okay, aber keine Menschennamen.
Bei Jaqueline muss ich ausserdem eher an ein Pferd aus Schuh des Manitou denken:
https://www.youtube.com/watch?v=tyvhWaY2eX0
Weil dein Motorrad ja PInk ist könntes du es "Pink Phantom" nennen und kurz dann entweder "Phanty" oder "Pinky".
Bei allen meinen Fahrzeugen hat sich der Name meist nach kurzer Zeit von alleine ergeben. Das ist dann so eine spontane Sache, bei der plötzlich der Name aufploppt und dann auch passt.
Jaqueline wäre mir zu lang und wäre mir sicherlich auch nicht eingefallen. Aber DU musst Dich damit wohlfühlen, sonst niemand.
Dreamy, in Anlehnung an Hondas erstes Motorrad.
Hotte.
Entweder ist es die Abwandlung von Horst auf berlinerisch. (muss ja nicht weiblich sein, der Ofen) oder das ist deine hotte Motte, dein Feuerstühlchen... 🔥
Jedenfalls war das mein erster Gedanke. 😀
@finnistda. Wie man ein Motorrad im typischen Honda-Rot als Pink bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. :(