Welcher Monitor ist besser?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welche Anforderungen man hat.

Curved, Hz und Bildschirmgröße sind alles Werte, die man an seine Bedürfnisse anpassen sollte.

Deshalb kann man die beiden Monitore schwer miteinander vergleichen, sondern jeweils nur bestimmte Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Der untere von AOC hat zumindest ein VA Panel und hat dadurch bessere Farben. Dafür hat der andere Monitor etwas mehr Hz. Also wenn man viel csgo oder sowas spielt kann der obere mehr Sinn machen.

Vfjfjfj
Beitragsersteller

Für z.b fortnite und gta?

ILM321  01.03.2022, 15:31
@Vfjfjfj

Ich persönlich würde den unteren nehmen. Ich lege einfach mehr Wert auf Bildqualität als auf super Höhe Hz. Und 144hz ist jetzt auch nicht Grade wenig

Vfjfjfj
Beitragsersteller
@ILM321

Die mit 165 kostet 70€ weniger + hat halt mehr hz

Vfjfjfj
Beitragsersteller
@ILM321

Und was ist va panel

ILM321  01.03.2022, 15:36
@Vfjfjfj

Am Ende deine Entscheidung. TN ist dafür bekannt sehr schnell und billig zu sein, aber schlechte Farben und Blickwinkel zu haben. VA hat deutlich bessere Farben ist aber halt meistens langsamer.

Wenn dir gute Farbqualität wichtig ist dann den mit 144hz nehmen. Wenn dir hohe Bildwiederholraten wichtiger sind dann nehm halt das tn Panel mit 165hz.

Bedenke auch das dein PC dann auch mindestens 165fps liefern muss damit du überhaupt was von den 165hz hast. Wenn dein Pc nur zb 80fps schafft dann würden theoretisch auch 80hz reichen.

ILM321  01.03.2022, 15:37
@Vfjfjfj

Ist die Bildschirmtechnik die verwendet wird.

Vfjfjfj
Beitragsersteller
@ILM321

Guck mal kurz meine neue Frage hab 1 bestellt