1440p Besser als 1080p auf ein 4K Monitor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo exomix17,

natürlich sieht 1440p besser als 1080p auf einem 4k Monitor aus!  :)

Noch besser würde 4k Inhalt – Filme, Bilder oder Spiele auf 4k eingestellt – auf einem 4k Monitor aussehen.

Es hängt davon ab, wie schon hier gesagt wurde, ob es dein Hardware bei Spielen unterstützen kann. Filme und Bilder sollten kein Problem sein.

Liebe Grüße

Titania_WD

Natürlich sieht der 4K auf der gleichen Bildschirmgröße besser aus als der 1080P, da mehr Details angezeigt werden, in denen mehr Pixel enthalten sind. Wenn Sie jedoch mit dem Problem konfrontiert sind, 4K-Videos auf eine niedrigere Lösung zu verkleinern, können Sie VLC oder Leawo Video Converter um Hilfe bitten.

Du kennst schon dem Unterschied zwischen  4K und Full hd ? Die Auflösung ist besser mit 4K, wenn das dein PC packt dann aufjedenfall 4K usen.

exomix17
Beitragsersteller

ja im moment muss ich noch mit 1440p spielen