Ps4 an Monitor oder TV?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

TV 65%
Monitor 35%

9 Antworten

Monitor

Kommt drauf an was du denn machen willst.

Willst du richtig gut werden? Dann führt kein Weg an einem Monitor mit geringer Reaktionszeit vorbei. Kein einziger Pro-Gamer spielt auf einem TV, es werden im Progamingbereich Monitore benutzt.

Warum? Kleinere Fläche, die du überblicken musst (übersichtlicher) und geringere Reaktionszeit.

Wenn du aber nur mit Freunden auf der Couch Fifa spielen willst, um zu gucken wer von euch besser ist - ja dann ist wohl ein TV die bessere Wahl.

ReiskocherXL  06.11.2019, 13:43

Was willst du mit einer geringen Reaktionszeit? Gibt wichtigere Werte.

TV

Das hat was damit zu tun ob du lieber näher bist dann würde ich Monitor benutzen.

Wenn du lieber auf ferne und auf was grossem spielst dann fernseh.

Aber ich persönlich würde auf Ps4 auf einem TV spielen!

TV

Konsolen sind ja für die Benutzung am Fernseher gemacht, und normalerweise hat man einen größeren TV als Computermonitor.

TV

Definitiv TV, dafür sind Konsolen einfach gemacht. Die Bildqualität ist besser, der Bildschirm ist größer und die Sitzhaltung ist lockerer.

TV

In erster Linie ist eine Konsole für den Fernseher ausgelegt du kannst aber genauso über einen Monitor spielen.

Da wir ein Pärchen sind das gerne zusammen spielt, haben wir sowohl zwei Fernseher als auch einen Monitor. Ich bin eine Person die extrem empfindlich ist was Bilddarstellung, Bewegungen sowie Eingabeverzögerung angeht somit verbringe ich oft und gerne mehrere Stunden mit den Einstellungen und ich kann dir sagen, der Unterschied ist bei einem guten Fernseher zu einem Monitor sehr gering, dass es Menschlich nicht mehr wahrnehmbar ist. Das sind 0,00X Sekunden um die es sich handelt, ein "unmenschlicher" Wert.

Ich beschäftige mich sehr viel mit der Technik und kann dir sagen, dass der Unterschied zwischen einem Fernseher und einem Monitor sehr gering sind. Sollte es ein Fernseher sein, dann achte darauf, dass dieser einen geringen Input-Lag hat. Bei einem Monitor ist der Input-Lag schon in der Regel gering. Den Input-Lag geben wenige Hersteller an somit musst du im Internet danach suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung