Welcher Mobilfunkanbieter?
Hallo,
ich suche bereits seit Wochen nach einem neuen Tarif fürs Smartphone. Momentan bin ich bei AldiTalk, was eher so mittelmäßig ist. Klar, der Preis ist super aber bei uns ist der Empfang nicht so toll. Daher muss was neues her. Allerdings finde ich mich in dem Jungle von Anbietern nicht mehr zurecht...
Wichtig ist mir im D-Netz (also Vodafone/Telekom-Netz?) zu sein. EPlus/O2 ist hier wie gesagt eher so mittelmäßig. 2-3 GB sollten inklusive sein und en paar Minuten. Da reichen aber 50-100 völlig aus. Und das ganze auch noch als Prepaid-Vertrag, also mit 30 Tagen Laufzeit (o.Ä.). Habt ihr Erfahrungen? Bevorzugte Anbieter und Tarife?
Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Vodafone CallYa. Super Netz, so gut wie überall, 1,75 GB und 200min/sms für 10€ mntl. Wenn du aber 15€ auflädst hast du 2,5GB für immer noch 10€!
Kann ich nur weiter empfehlen. Hatte davor auch Alditalk und hat sich wirklich gelohnt!
Klarmobil :-)
Lidl Connect
hier wäre z.B. Lidl Connect Smart L eine Option.
Hier die Preisliste (direkter Download als pdf):
https://kundenkonto.lidl-connect.de/files/lidl/downloads/LIDL_Connect_Preisliste.pdf
Beim Vodafone Netz ist es so, dass das LTE Netz nur von Kunden genutzt werden kann, die direkt bei Vodafone einen Tarif haben. Lidl Connect oder ander Anbieter, die ein fremdes Netz nutzen, dürfen dort nur das 3G Netz nutzen.
Beim o2 Netz können auch Drittanbieter das LTE Netz nutzen. Beim Telekom Netz weiß ich nicht Bescheid.