welcher mobilfunk vertrag ist für mich der beste?

3 Antworten

Hallo perlengibtsnoch,

das sind schon mal gute erste Gedanken. :)

Jetzt heißt es, konkreter werden. Was heißt "viel internet surfing"? Kannst du abschätzen, wie viel Datenvolumen du verbrauchst? Die Tarife sind in der Regel nach Datenvolumen gestaffelt.

Interessieren dich eher Laufzeitverträge oder Prepaid? Möchtest du in dem Zuge auch ein neues Handy?

Und auch die anderen Punkte, die hier schon genannt wurden, solltest du berücksichtigen - welches Netz in welcher Qualität darf es sein?

Vergleichsportale bieten da immer einen guten Überblick. Wenn du Fragen zu einem unserer Tarife hast, dann immer her damit.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Überlege am besten, welchen Bedarf Du noch hast. Möchtest Du ein bestimmtes Netz? Soll der Tarif 5G haben? etc. etc.

Und wie viel Datenvolumen ist für Dich „viel“? Muss es unlimited sein oder reichen 10 GB?

Telefonie ist mittlerweile kein wesentlicher Kostenfaktor mehr bei Tarifen. Die meisten Tarife haben eine Allnet-Flat.

Schau einfach mal in einen Tarifvergleich, dann bekommst Du ein Gefühl für die Angebotslage: https://www.handyhase.de/handytarif/#data-volume=99999&download-speed=99999&monthly-costs=99999&phone-options=99999&contract-period=99999&cancelable-automatic-data-renewal=99999&providerId=99999&shopId=99999&sort=4&data5g=0&young=1&combined=1&esim=0&multicard=0&landline-number=0&cellular-network=

Hier sind Unlimited-Tarife gelistet. Du kannst den Filter aber auch ganz einfach anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

eine flat

Denn das Surfen ist relevant, telefonieren verbraucht kaum Datenvolumen.