Welcher Luftfilter Ktm smcr 690?

2 Antworten

Sportauspuff ohne DB und dann noch offener Luftfilter?! Dein Motor läuft so schon ohne Sportluftfilter zu mager. Bedeutet Leistungverlust und hohe Temperatur. Motor muss auf jedenfall abgestimmt werden.

Dir ist schon klar, dass du dann noch den Motor abstimmen lassen musst. Der Sound wird sich verändern, doch eine Leistungssteigerung wird es nicht geben. Wegen der fehlenden Abstimmung kommt es eher zu einem Leistungsverlust. Die Maschine wird außerdem zu fett oder zu mager laufen, was dem Motor nicht bekommt.

rolard
Fragesteller

https://youtu.be/VmRk7Zygqoo

was sagst du zu diesem Video?

WECoyote  23.02.2021, 16:53
@rolard

Jede Änderung ohne Abstimmung kann schaden.

rolard
Fragesteller
@WECoyote

Das glaub ich dir. Aber meinst du nicht, wenn ich so ein Powerparts Filter hole, dass es eigentlich bedenkenlos funktionieren sollte?

WECoyote  23.02.2021, 18:37
@rolard

Nur, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Du hast aber zusätzlich noch eine andere Auspuffanlage drauf.