KTM SMC-R 690 Schaden durch Powerparts Luftfilterdeckel?

1 Antwort

Ja, dazu ist der auch nicht legal. Nicht nur ein bisschen sondern komplett illegal.

Auch läuft die mit einem offenen Luftfilterdeckel viel zu mager, das Risiko würde ich nicht eingehen. Das gleiche Problem hast du mit dem PP Auspuff, der hilft auch nicht sonderlich.

Also schön läuft der Motor so nicht.

leinedlol
Fragesteller

Und wenn KTM das Gemisch entsprechend anpasst?

paule312  05.01.2022, 16:35
@leinedlol

Das macht KTM nicht. Du kannst die Maschine zu einem Tuner bringen und für dich individuell abstimmen lassen. Das kostet aber in der Regel 600€ und mehr.

leinedlol
Fragesteller
@paule312

Also in einem Youtube Video von Pirate Racing ist davon die Rede, dass sich der PP Deckel nicht negativ auf den Motor auswirkt.

paule312  06.01.2022, 16:05
@leinedlol

An sich auch nicht, aber du brauchst schon eine Abstimmung des Motors. Sonst ist der Deckel nur kontraproduktiv...

leinedlol
Fragesteller
@paule312

Ok also Leistungsverlust ja, aber kein direkter Schaden der erzeugt wird?

paule312  07.01.2022, 17:21
@leinedlol

Kann passieren... vor allem mit der Abgasanlage da läuft die zu mager. Damit zu heiß. Und das ist wirklich problematisch.