Welcher Latein Text könnte sein?

3 Antworten

Du kannst mit der Funktion strg + f gezielt bei bei latinlibrary, Ovid, Metamorphosen gezielt suchen, wo dort die oben genannten Begriffe im lateinischen Text stehen. Gib am besten nur die Wortstämme ein, so dass Du mehr Treffer hast. Viel Glück!

https://www.thelatinlibrary.com/ovid.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Dana2008
Fragesteller

Dankeschön

Merlin128  10.12.2023, 18:25
@Dana2008

Bitte nicht vergessen: Auf Danke klicken und Hilfreich...

https://www.thelatinlibrary.com/ovid.html

Probier mal Buch VIII V.690-V.700:

Nee. Doch nicht. Da steht manere. Aber du hast ja movere gesucht. Mein Fehler...

Klingt nach der Metamorphose Apoll und Daphne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rhenusanser  10.12.2023, 12:17

allerdings fehlen hier: discere (selbst wenn man didic...) berücksichtigt und invidia und superbia findest du auch nicht. "invidia" und jegliche Form von "discere" zusammen in einer einzigen Metamorphose sind irgendwie die Knackpunkte. Auch Narciss und Echo enthält viele Vokabeln, aber eben nicht alle.