Welcher Laden ist günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lidl 55%
Aldi 36%
Netto 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aldi

Aus der Historie heraus: Aldi.

Aldi hat früher immer die Preise vorgegeben und die anderen Discounter haben nachgezogen. Mittlerweile wird das aber recht ausgeglichen sein. Wenn man die jeweiligen Angebote ausblendet, dürften sich die Preise kaum unterscheiden.

Das kann man pauschal nicht sagen, sind alle drei Discounter und werden sich am Ende nicht viel unterscheiden. Ihr Konzept ist, so billig wie möglich zu sein bzw. zu wirken, auch wenn insbesondere Lidl dieses Konzept an einigen Stellen ausgehöhlt hat.

Aldi

Viel nehmen tun sich die alle nicht. Gefühlt Aldi, wohl weil ich da weniger Markenware sehe.

Lidl

Ich denke Lidl aber nehmen sich alle nicht viel lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Die nehmen sich alle nicht viel. Du könntest zur Liste auch Penny und Edeka hinzufügen, die mit ihren Eigenmarken ebenfalls auf dem Discounter-Preisniveau mitschwimmen.

Loka95
Beitragsersteller

Ich habe Läden aus meiner Nähe genommen. Andere betreffen mich nicht.