Welchen Lack für Hamster?

6 Antworten

Hamster brauchen keine Etagen, im Gegenteil: die sind sogar gefährlich für Hamster! Käfige sind übrigens auch nicht Ideal. Lies dich mal ein: https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/

und

https://www.hamsterbacken.com/artgerechte-haltung/hamstergehege/

Girl1279
Beitragsersteller

Also mit Käfig meine ich eigentlich ein nagarium

NoLies  04.05.2020, 20:11
@Girl1279

Ein Nagarium hat keine Etagen. Lies dir mal den zweiten Link durch, da steht alles drin und auch welchen Lack du für Marke Eigenbau verwenden kannst.

Gegenfrage: Wieso brauchen Hamster Käfige mit Etagen? In der Natur halten sie sich am Boden auf. Ein großes, altes Aquarium und viel Einstreu-da fühlt er sich wohler. Und wenn du Holz verbaust, dann lass es unbehandelt, denn der Hamster wird alles annagen.

Girl1279
Beitragsersteller

Hab im Internet gelesen das Hamster mindestens 1 Etage brauchen.

NoLies  04.05.2020, 20:10
@Girl1279

Wo hast du dies gelesen? Das ist mehr als falsch.

RogerHamster  04.05.2020, 21:31
@Girl1279

Nein, Hamster brauchen keine Etage. Man kann eine Rennbahn machen, aber nicht höher als 10cm

Nimm doch eine Fliese und  stabile Stützen. Achtung, nicht höher machen als 10cm ab Streuboden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Nimm einfach kinderfreundliches klarlack aus dem Baumarkt oder,, Spielzeuglack" . Das ist dann üblicherweise für Kinder UND Tiere geeignet.