Welcher Kurbelsatz passt in mein Fahrrad?

1 Antwort

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Persönlich kaufe ich für 6-, 7-, und 8-fach Schaltungen die FC-M171. Kostet gerade mal 20 Euro. Googeln kannst du die Teile mit Kettenradgarnitur oder kurz KRG.

Wichtig ist die Länge der Welle deines Tretlagers. Die FC-M171 möchte eines mit 122,5 Millimetern Länge. Nun haben aber leider alte Innenlager nicht genau diese Länge oder nur selten. Deshalb ist es oft angesagt, auch dieses Teil gleich mit zu tauschen. Das BB-UN55, das ist schon die bessere Qualität, kostet auch nur 12 Euro, allerdings ist der Wechsel nicht ganz so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.