Welche Kugelschreiber Marke ist geeignet?

5 Antworten

Wenn es wirklich nobel sein soll wäre meine Empfehlung: Montblanc

Zum Vergleich nur mal die Preisspanne: Montblanc: ab ca. 220,00-1230,00 EUR.

Parker: ab ca. 5,00 EUR - ca. 215,00 EUR

Lamy: ab ca. 5,00 - 225,00 EUR

Waterman: ab 11,00-419,00 EUR

Mein Fazit: Wenn es wirklich wirklich nobel sein soll, dann nimm den Montblanc (die Ersatzminen sind erschwinglich, kosten zwischen 10 und 20 EUR).

Als zweite Wahl würde ich einen Waterman nehmen, sieht edel aus und kostet nicht die Welt, z.B. aus der "Expert" Serie.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf dein Budget an. Bei jeder Marke gibt es eine große Auswahl von günstig bis teuer.

Ich persönlich verwende seit ca. 40 Jahren Parker mittlerer Preisklasse. In dieser Zeit habe ich den dritten Kugelschreiber bei häufiger Benutzung. Der letzte musste nicht ersetzt werden, aber ich wollte nach über zehn Jahren ein anderes Modell. Sie sind also hochwertig verarbeitet.

Lamy wäre eine gute Option

Habe zum Schulabschluss auch einen geschenkt bekommen.Gravur sieht gut aus,Schreiben tut er auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShimaG  17.09.2021, 21:39

Wäre auch meine Wahl. Verschenken wir in der Firma auch als Werbegeschenk an gute Kunden.

Mont Blanc und Lamy sind hochwertige Schreibwaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Lamy nicht ne gute Marke für sowas?