Welcher Kleinpartei wünscht ihr den einzug in den Bundestag?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Andere (bitte nennen) 39%
Die Partei 29%
Piraten 10%
NPD 10%
ÖDP 8%
DKP 2%
MLPD 2%

17 Antworten

Andere (bitte nennen)

Ich persönlich hoffe auf einen Sitz der Humanisten. Diese Partei steht für ein sehr wissenschaftlich orientiertes Handeln, das empfinde ich als sehr wichtig und sehe ich bei den aktuell vertretenen Parteien zu wenig.

Ich werde dafür auch meine Stimme abgeben, auch wenn eigentlich klar ist, dass sie die Hürde nicht schaffen werden. Aber solange die meisten Wähler die Haltung "bei einer kleinen Partei ist meine Stimme ja verloren" bevorzugen, wird es für die meisten kleinen Parteien schwierig.

Andere (bitte nennen)

Die Logik Partei ... leider gibt es die noch nicht, sie wäre aber eine richtige Mitte und würde logisch regieren, nicht so wie die „Wir müssen alles und jedenfalls retten und uns dabei zu Tode schuften“Emotionale-Regierung.

Logik ist der einzige richtige Weg und nicht irgend eine Ideologie oder eine Moral und Emotion-Regierung.

Silicium22  21.08.2019, 08:00

Logik ohne Moral kann schnell bedeuten, dass man Behinderte tötet und verblödete Trottel als Organbanken nutzt.

Halte dich für bei weitem nicht qualifiziert, in einer solchen Gesellschaft länger zu überleben.

Senbu  21.08.2019, 11:40
@Silicium22

Tja das Leben ist hart... diese Partei ist aber logisch und handelt deswegen nicht gegen das Grundgesetz, weil sie sonst verboten werden könnte ... logisch

Silicium22  21.08.2019, 12:22
@Senbu

Ich hätte es wissen müssen, dass dein Logikbegriff völlig pervertiert ist.

Treyy357  21.08.2019, 13:11

Schau dir mal die Humanisten an

Andere (bitte nennen)

die Humanisten

Ich finde deren Ansichten nicht durchweg gut, aber ich wünsche mir eine Partei die unheimlich viel Wert darauf legt nicht bereits auf sachlicher Ebene falsch zu liegen und dies als ein Kernanliegen hat. Das sehe ich da am weitesten in die Parteiphilosophie integriert.

Andere (bitte nennen)

Ich vermisse auf deiner Liste die Tierschutzpartei:

Engagement für die Rechte der Tiere finde ich unterstützenswert!

Andere (bitte nennen)

Liberal-Konservative Reformer (LKR).

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.