Welcher Käse ist besser Deutscher, Schweizer oder Nunninger Käse?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schweizer Käse 83%
Deutscher Käse 17%
Nunninger Käse 0%

9 Antworten

Schweizer Käse

Es gibt keinen "Deutschen Käse" oder "Schweizer Käse. Es gibt nur etwa 500 Käsesorten welche teilweise sogar in beiden Ländern hergestellt werden .

Nunninger kennt niemand

Da ich seit Jahren in Kroatien lebe, bevorzuge ich in der Regel einheimischen Käse, den ich meistens auf dem Markt oder auch von Privat kaufe.

Ansonsten gibt es in jedem Supermarkt viele Käsesorten aus aller Herren Länder und ich esse meistens das, wonach es mich am meisten gelüstet, wenn ich solche Sorten sehe. Dabei kommt es nicht darauf an, wo der Käse herkommt.

Das kann man so nicht sagen.

Nunninger Käse kenne ich nicht. Aber meine Erfahrung ist, dass es davon abhängt welche Milch verarbeitet wird und ob es sich dann um Rohmilch handelt oder ob sie pasteurisiert wurde. Und das wiederum ist nicht länderabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Da kann ich mich schwer festlegen...

Cheddar, Blue Stilton, Brie, Roquefort, Camenbert, Mancego, Pecorino, Mozzarella, Scarmorza, Feta, Gruyere, Emmentaler, Appenzeller und so unglaublich viele Sorten, die man nicht einfach im Supermarkt bekommt....

Also ich bleib international und kann mich nicht wirklich festlegen, heute ist es vielleicht Cheddar und morgen Gruyere und übermorgen?

Schweizer Käse

Ich mag unseren (Schweizer) Käse natürlich sehr. Auch die grosse Vielfallt hier finde ich toll. Und esse auch regelmässig Käse.

Aber ich habe natürlich auch schon anderen guten Käse aus anderen gebieten gegessen.

Der Französische Käse hat auch was. Aber ich habe auch schon einen ganz speziellen Käse aus Norwegen gegessen wo anderen Leuten vielleicht ein unwohles Gefühl raufkommen kann.

Von diesem Nunniger Käse habe ich noch nie was gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung