Welcher Job ist das geringste Übel und macht etwas Spaß, in dem man Geld verdient?
Ich habe einen Realschulabschluss mit 2,5, Führerschein und Auto und beende meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Ende Januar mit vorgezogener Abschlussprüfung.
Mir gefällt mein Job aber so wirklich null. Ich maule jedes mal rum, wenn ich auf Arbeit muss und komme kaum aus dem Bett, weil ich keine Lust habe (zum Glück gibt es bei uns Gleitzeit und ich hole die Arbeitszeit nach).
In 3 Monaten brauche ich aber einen Job und ich muss auch Geld verdienen. Praktikum ohne Geld geht nicht. Davon können mein Freund und ich nicht leben.
Welcher kommt für mich in Frage? Praktika hatte ich bisher als Kauffrau für Büromanagement und als Immobilienkauffrau - war alles nichts. Ich stottere etwas und arbeite nicht gerne mit Menschen. Körperlich sehr anstrengende Arbeit will ich aber auch nicht.
Kennt ihr einen entspannten Job? Ich habe an 100% Homeoffice als Kauffrau für Büromanagement gedacht. Keine anderen Menschen, nicht morgens ins Büro fahren, immer die gleichen Aufgaben ohne zu telefonieren, es macht mir zwar keinen Spaß aber ich würde es verkraften.
Aber so einen Job gibt es nicht. Kennt ihr einen entspannten Job, der wenigstens etwas Spaß macht?
2 Antworten
Es hört sich so an, als würdest Du gar nicht mehr arbeiten wollen.
100 % Homeoffice kenne ich nicht. Da musst Du wohl mal nach entsprechenden Stellen suchen. Oft ist gerade das aber mit viel telelefonieren verbunden.
Aber schließe erst einmal die Ausbildung ab.
der IT Bereich wäre dann wohl am besten für dich