Ist es chillig beim Arbeitsamt zu arbeiten?
War gerade dort um was zu klären und mir kam das total chillig vor dort. Der junge Mann war ganz entspannt, nebenbei Kaffe und Radio 😂
Ist das chillig und empfehlenswert dieser Job?
3 Antworten
Irgendwo in der Ecke jemand hat richtige Arbeit und träumt, dass du es irgendwann übernimmst
Nein, da du oft genug mit nicht-kooperativen zu tun hast.
Ungefährlich (bei abgelehnten Anträgen) ist das auch nicht ganz.
Nein, wird schlecht bezahlt und du bist den ganzen Tag mit Menschen zusammen die dich am liebsten nicht sehen würden.
Internet und Realität kann genauso enttäuschen wie Instagram und Realität
Was? So viel verdienen die wenigsten. Außer mit einem Studienberuf
Ja genau so ist es. Bei den meisten ist bei 2500 brutto Schluss
Nein, sogar ein Schreinermeister. Ich spreche aus Erfahrung. Ein Schreiner ca 2400 brutto, mit Meister und hoher Verantwortung maximal 2900 brutto
Nein du widersprichst dir ja. Ein Meister hat ja logischerweise eine Ausbildung plus Weiterbildung 😁 und selbst der Meister hat keinen 3000 brutto
Auch das ist Blödsinn. Einfach mal besser informieren.
Wenn du als Schreiner/in arbeitest, verdienst du voraussichtlich mindestens 29.400 € im Jahr und ca. 2.450 € im Monat und im besten Fall 39.900 € pro Jahr und monatlich 3.325 €. Das durchschnittliche Jahresgehalt befindet sich bei 34.200 €, das Monatsgehalt bei 2.850 € und der Stundenlohn bei 18 €.
Kein Meister, einfacher Schreiner.
Das stimmt überhaupt nicht und ist vollständig an der Realität vorbei diese Zahlen 😁👍
Der Stundenlohn wird bei den meisten so nicht gezahlt. Das ist ein Tariflecklohn und den zahlen die allerwenigsten. Wenn dann bei denen die 20 Jahre im Beruf sind
Kannst du nicht lesen?...doch genau das wird er.
Stepstone wertet die Stellen aus die neu besetzt werden, also das Gegenteil von 20 Jahren im Job.
Ist jedenfalls an der Realität der breiten Masse vorbei ...
Ich wurde vor ein paar Jahren, nach meiner Ausbildung in einem weltweit tätigen Industriekonzern, übernommen und bin bei 3100€ brutto eingestiegen. Das war damals im Verhältnis das untere Ende des durchschnittlichen Gehalts in vergleichbaren Berufen. Der Beruf hatte zudem weder etwas mit meiner Ausbildung am Hut, noch hatte ich Vorbildung oder ein Studium. Von dem Geld können viele Träumen, natürlich. Grade Putzkräfte usw. Allerdings ist das problemlos mit einem guten Einstieg ins Berufsleben ohne Probleme erreichbar.
Nein, eben nicht, dass sind die real gezahlten Gehälter gerade.
Dein veraltetes Wissen ist an der Realität vorbei.
Ich würde über ein Gehalt von unter 6500€ nur schmunzeln, daher ist das nicht mal so viel.
Ich lebe in der Realität und das was da steht ...
Was machst du von Beruf bei einer so krassen Summe ?
Zum einen bin ich Ingenieur und zum anderen selbstständiger Fotograf. Beide Tätigkeiten werden besser bezahlt als ich schrieb.
Da hast du es ja gut erwischt, Respekt. So viel Kohle ist einfach top 👍👍
Ich habe nie auf das Geld geachtet.
Mir war und ist immer wichtig Spaß an der Arbeit zu haben, dann kommt das Geld von allein.
Aber ein Beispiel: einem Schreiner macht es Spaß zu arbeiten, aber wo kommt jetzt das Geld alleine ? Nach Feierabend muss er sich um Familie zb kümmern. Dass es ihm Spaß macht heißt ja nicht dass dann einfach mehr Kohle kommt
Als erstes sollte er seinen Meister machen, danach seinen eigenen Betrieb, dann kommt das Geld.
Für den eigenen Betrieb brauchst enorm viel Kapital. Es eröffnen nur wenige neue Schreinereien. Sie werden meist von Generation zu Generation weitergegeben
Ich sage mal so, wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will Ausreden.
Ist dein Leben...
Naja das ist Recht einfach gesagt. Ich weiß nicht wo eine Person plötzlich für Maschinen rund 300000 Euro herbringen soll und das Startkapital für eine GmbH zB bezahlen soll 😁
Dein Startkapital kann ein Auto sein, brauchst das Geld ja nicht in bar.
Die Maschinen kann man gebraucht kaufen...
Ja und mein Auto hat diesen Wert nicht. Mit gebrauchten Maschinen und Ausstattung des Betriebes kommt man auf die 300k
Wenn ich morgen als Elektriker starten würde, in die Selbstständigkeit. Mein erster Beruf und das Studium waren Elektrotechnik.
Dann würde ich die kleinen Jobs machen, die bringen schnell recht viel Geld und brauchen kein großes Invest.
Du könntest am Anfang Küchen montieren, oder Messeaufbauten...Da braucht es keine großen Werkstätten.
Ok das stimmt, so kann man damit anfangen. Aktuell ist das alles jedoch leider nur ein Traum da ich psychisch krank bin und bald in eine psychosomatische Klinik komme. Aber dein Ansatz ist richtig, so kann man anfangen damit, das stimmt 👍
Ich habe gegoogelt, da steht dass die bei 3000€ brutto beginnen