Welcher Jahrestag ist heute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist Jahrestag des Überfalls der deutschen Wehrmacht auf Polen und damit auch des Beginns des 2. Weltkrieges. (Seit heute 85 Jahre her)

Seit den 1950er Jahren wird in der DDR (heute wahrscheinlich in ganz Deutschland) der Tag des Friedens begangen.

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.deutschland-feiert.de/besonderheiten-feiertage/aktionstage/

https://welcher-tag-ist-heute.org/

Heute ist:

europäischer Tag der jüdischen Kultur

und

meteologischer Herbstanfang

und

Antikriegstag

und

Tag der Heimat

und

Tag des Briefeschreibens

so viel los an einem ruhigen Sonntag ...

Woher ich das weiß:Recherche

imeciene
Beitragsersteller

Und der wichtigste Jahrestag ist in deiner Liste noch nicht einmal aufgeführt ...

Heute ist Sonntag, der 1. September 2024 - Tag der jüdischen Kultur.

Edit: falsch recherchiert.

imeciene
Beitragsersteller

Der Gedenktag war am 27. Januar.

imeciene
Beitragsersteller
@imeciene

Geht es dir jetzt besser, wo du deine Antwort inhaltlich völlig geändert hast?

Onaxer  01.09.2024, 07:27
@imeciene

Vielleicht solltest Du an Deiner aggressiven Art arbeiten.