Welcher ist der beste Weg zum Medizinstudium?

1 Antwort

Du kannst in Deutschland über die sogenannte Landarztquote Humanmedizin studieren > NC frei. Nach abgeschlossenen Studium und Erhalt der Approbation bist Du Arzt, aber kein Facharzt. In diesem Fall erfolgt die 5 jährige Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin. Du mußt Dich allerdings verpflichten, 10 Jahre, als Landarzt tätig zu sein.

Ob diese Option für Dich in Frage kommt, obliegt Deinen persönlichen Interessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung