Welcher Hauswasserfilter wird hier benötigt?

Foto - (Wasser, Hausbau, Wasserfilter)

1 Antwort

Der Filter muss nicht getauscht werden, diese Art Filter sollte regelmäßig gegengespült werden. Dieser Filter hält feinen Sand etc. zurück.

Zum Gegenspülen eine Eimer darunterstellen oder besser einen offenen Schlauch anschließen, der in einen Abfluss geht, und den Deckel am Filter drehen. Nun fließt das frische Trinkwasser entgegen der normalen Fließrichtung durch den Filter und reinigt diesen. Dann erscheint das Filtergewebe auch deutlich heller.

PenduraZ
Beitragsersteller

Hallo habakuk63,

konnte mich jetzt endlich mal darum kümmern. habe einen Eimer komplett volllaufen lassen. Leider hat sich an der hübschen Farbe nichts geändert.

Gruß

habakuk63  26.09.2016, 20:41
@PenduraZ

War das Spülwasser sauber oder mit Sand oder Trübstoffen besetzt? Sobald das Spülwasser sauber ist sollte der Filter auf ok sein. Manchmal kann die Filtertrübung auch am Mineralgehalt des Wassers liegen, je mehr Mineralstoffe im Wasser gelöst sind desto ätzender / ekeliger kann der Filter aussehen. Ist aber gesundheitlich nicht schädlich, eher das Gegenteil.

PenduraZ
Beitragsersteller

Vielen Dank!