Gasherd gegen Ceranfeld austauschen?

Gasherd mit Backrohr - (Küche, Ceranfeld, Gasherd)

3 Antworten

Wenn es kein Einbauherd ist mit zwei getrennten Elementen ist, musst Du den ganzen Herd austauschen. Würde es aber nicht empfehlen man kocht viel besser auf Gas als auf einem Ceranherd.

Platinum
Beitragsersteller

und wenn der Herd in die Arbeitsplatte integriert ist, kann man den dann austauschen ohne dass die Arbeitsplatte Schaden nimmt??

Narva  20.07.2011, 08:44
@Platinum

Wenn Du sorgfältige Handwerker hast und die neue Herdplatte den Massen der alten entspricht ist dies sicher möglich....verstehe nur deinen Wunsch nicht wirklich von Gas auf Ceran zu wechseln, nun gut vielleicht kochst Du ja nicht oft oder legst keinen Wert auf gute Küche? Denn nur mit einem Gasherd kann man optimal Speisen zubereiten da kommt kein anderes Herdsysthem dran heran.

Platinum
Beitragsersteller
@Narva

Ich lege sehr wohl wert auf ein gute Küche und koche oft und gerne. Nur will ich einfach KEIN GAS in meiner Wohnung! Egal ob bei einer Heizung oder beim Herd. Ich koche seit Jahren auf Ceranfeld und das Essen schmeckt trotzdem ausgezeichnet und es hat sich noch niemand darüber beschwert.

Narva  20.07.2011, 14:27
@Platinum

Du bekommst nun mal auf keinem anderen Herd die gleiche Hitze hin wie auf einem Gasherd da leidet die Qualität mancher Gerichte einfach drunter, ist ne Tatsache sorry.

Platinum
Beitragsersteller
@Narva

ja das mag schon sein und ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

meine frage war auch nicht welcher Herd besser ist sondern ob ich den austauschen kann. Die Speisen die ich zubereiten schmecken mir und allen anderen ausgezeichnet obwohl sie auf einen Ceranfeld gemacht worden sind.

Gas kommt mir nicht ins Haus! und wenns noch so wahnsinnig toll ist, schluss aus basta!

Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Platten vom Kochfeld ja an den Herd angeschlossen werden müssen und Strom auf Gas wird wohl nicht funktionieren.

Selbst wenn es machbar wäre ... Ich kann dir nur empfehlen deinen Gasherd aus Kostengründen beizubehalten - zumal Gas preisgünstiger als Strom ist! Gruss Inga

Platinum
Beitragsersteller

ja aber ich will kein Gas in meiner Wohnung... darum die Frage wie ich den austauschen kann...

Narva  20.07.2011, 08:45
@Platinum

Wenn Du keinen Wert auf gute Küche legst kannst Du den Herd sicher tauschen....