Ist das ein Skorpion?(siehe Foto) im Urlaub entdeckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nach Skorpions schmeckt, dann is(s)t es einer! XD

Kann anhand des Fotos nicht erkennen, ob es ein Skorpion oder nur die Hülle/Haut von einem Skoprions ist. Aber Skorpione sehen so aus, ja! Gibt viele davon!

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Ok welche Art ist es also giftig oder net

PeterP58  04.09.2021, 17:26
@Nichtsnutz12

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner - sorry! Aber ALLE Skorpione sind giftig! Aber nicht alle Skorpione sind für den Menschen gefährlich ... Die Skorpione in Kroatien sind aber bei weitem nicht so giftig - oder gar tötlich - wie die tropischen Verwandten! Und zur Zielgruppe gehört der Mensch auch nicht ... sind eher Insektenfresser! :-)

Sieht aus wie dei Haut eines Skorpions.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Warscheinlich hat die Katze es getötet…

Rosswurscht  04.09.2021, 17:20
@Nichtsnutz12

Ich denke er hat sich gehäutet. Das machen sie, wenn sie wachsen. Ist also nur die Hülle ohne Tier.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ach du heilige Makaroni! Das Ding ham wir vorm Eingang gefunden oje jetzt hab ich schlimme Befürchtungen wenn’s im Haus ist…

ZiegemitBock  04.09.2021, 17:28
@Nichtsnutz12

Brauchst Du nicht, die Mittelmeerskorpione sind auch nicht giftiger als Bienen, oft sogar viel harmloser.

Ja, ist es.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Wow. Ob es bloß giftig gewesen ist?!!

Ha100  04.09.2021, 17:25
@Nichtsnutz12

Strenggenommen sind alle Skorpione giftig. Schließlich haben alle einen Giftstachel. Wie gefährlich bzw. tödlich der Skorpion ist, kann man an der Dicke der Scheren (je dicker desto gefährlicher) und des Schwanzes (je dünner desto gefährlicher) erkennen. Sicherheitshalber solltest du dich von allen Skorpionen fernhalten.

Coole Animal-Crossing Frage.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂