Welcher Grund wäre da am besten?

5 Antworten

Ein Tipp mal von mir, sie erpresst dich nur. Ich denke eher weniger, dass sie sich dann wirklich umbringt. Sag ihr einfach die Wahrheit und wenn sie damit droht sich umzubringen sag ihr wenn sie das ernst meint das du die Polizei holst und sie dann in die Psychiatrie gebracht wird. Ist nicht mehr dein Problem dann

Du sagst ihr - ganz einfach - die Wahrheit.

Die Selbstmorddrohung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Form der seelischen Erpressung.

Geh einfach.

Es ist nicht deine Schuld, wenn sie dich emotional erpresst. Wenn du mit der Situation nicht umgehen kannst, versuch es mal beim Hilfetelefon oder ähnlichen Anlaufstellen.

mikefromcologne  22.11.2024, 18:19

Jetzt irgendwelche Geschichten zu erfinden halte ich für völlig falsch. Wenn es nicht mehr gemeinsam weitergeht, ist das eben so. Außerdem könnten deine Kinder von den obskuren Geschichten erfahren und dir dann dazu auch noch ewig Vorwürfe machen.

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:07

Denkst du wird Sie es nicht tun? Wir haben 3 Kinder zusammen.

Jekanadar  22.11.2024, 18:10
@Bollywoodsta496

Ich weiß es nicht, ich kenne euch nicht und kann das nicht beurteilen. Wenn du um die Sicherheit eurer Kinder besorgt bist, nimm sie mit.

Es gibt Hilfsangebote für Menschen in deiner Situation. Ich würde mich erstmal dort schlau machen, was für Möglichkeiten es überhaupt gibt.

Am Ende bringt sie dich noch um, weil du eine Affäre hast🤡. Dann lieber doch das zweite aber glaube, dass beides nicht so nh gute Idee ist

Bollywoodsta496 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:06

Hast du eine bessere Idee?

user193970  22.11.2024, 18:10
@Bollywoodsta496

ehrlich sein und sie verlassen. Sie kann viel reden, aber ob sie ihre Drohungen umsetzt ist wieder was anderes. Hatte das auch schon, dass mir gedroht wurde ,aber die Typen haben das nie umgesetzt. Wenn du deine Frau genug kennst, weißt du auch, ob sie es wirklich tun würde oder nicht

Ehrlichkeit… ich würde nichts von beidem sagen.

vor allem warum? Wieso willst du lügen? Das sie sich nicht umbringt? Wenn du sagst du hast ne Affäre und dich verliebt wird sie sich vll noch eher umbringen 😅 oder dich

Dann sag lieber nur das du dich trennen willst und nenne keinen Grund als zu lügen