Welcher Grund fällt euch ein (Buchidee)?

5 Antworten

So verändere ich zwar deine Idee, aber was hältst du davon, das das Mädchen geflüchtet ist und die Männer sie vor ihrer Familie schützen, von denen sie geflüchtet ist, weil sie ihr wehtuen etc. In laufe der Geschichte stellt sich heraus, das es nicht ihre echten Eltern waren. Sie macht sich auf die Suche nach denen.
Die Männer haben von Anfang an gelogen. Sie wollten sie nur beobachten, bis das Mädchen Sachen macht, die nicht in ihren Plan passen. Und dann beginnt die Story erst richtig spannend zu werden.

Ich hoffe, das ich dir trotzdem helfen konnte.

LG

Das Beste was mir jetzt einfällt, ist, dass sie sie vor sich selbst beschützen. Wie genau ist dir überlassen, aber als Idee hätte ich, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und die bösere Hälfte droht sie in den Ruin zu bringen.

Vielleicht, dass diese zweite Persönlichkeit von ihren schlechten Erfahrungen angeregt wurde (Traumata, Betrug, Verlust, Angst etc.)

Mögliche Wendungen sind, dass die Protagonistin im Laufe der Geschichte ein weiteres Mal verletzt wird, sich zurückzieht und ihre zweite Persönlichkeit nun voll und ganz zum Vorschein kommt, ohne dass sie versucht sie zu unterdrücken, oder zu sehr von den schlechten Emotionen übermannt wird, dass sie selbst in ihre eigene Dunkelheit verfällt.

Wenn es übersinnlich werden soll, dann vielleicht, dass die zweite Persönlichkeit - die Böse - von einem längst ausgestorbenen Magier/Dämon/Hexer ist, welcher sich die Angst der Protagonistin zu Nutze macht, um ihren Körper zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nica05
Fragesteller

Deine Idee gefällt mir bis jetzt am besten! Mir war tatsächlich schon selbst die Idee gekommen, das die Jungs die Gefahr selbst sind und sich einreden die Protagonistin zu beschützen.

TheJawa  26.09.2022, 21:55
@Nica05

Ohhh, diese Idee gefällt mir, ich finde sie garnicht langweilig (du meintest ja oben in der Frage, dass deine Ideen langweilig wären, aber mit gutem Plot wird’s was) - und danke für die netten Worte. :)

Falls es ein wenig magie in deiner Geschichte gibt:

Sie wollen die Protagonistin vor etwas Dunklem und rachsüchtigen Beschützen. Etwas will sie töten, vielleicht jemand mit magischen Kräften der auch diese Universität besucht und sich als normaler Mensch tarnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Vor sich selbst, wegen gewissen Kräften. (Vielleicht können diese Typen sie unterdrücken.)

Vor ihrer Familie.

Vor einer dunklen Macht, die nur sie besiegen kann. (Da nur sie den Schlüssel hat, oder weiss wie es geht.)

Vor einen Serienmörder/Familienmitglied der es aus unbekannten Gründen auf sie abgesehen hat. (Rache, Diebstahl, Familienstreitigkeiten.)

Vor den Verführungen der Männer, da sie Jungfrau bleiben soll.

Vor einer Verfeindeten Fraktion. (Feindliche Familie, Land, Religion)

Vor der Wahrheit/Jemanden der die Wahrheit weiss. (Ich verweise auf die ersten vier Ideen.)

Vor einem Ungeheuer aus einer anderen Welt.

Vor dem Teufel oder Gott, wenn sie Satanisten sind.

Theoretisch könnte man ewig so weiter machen. Ich hoffe, ich konnte dir zu einer Idee verhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne (ganz okaye) Fantasy Geschichten.
Doch schützen vor was?

Nun, DAS ist deine Aufgabe.

Wenn du die Story einfach nur auf Wattpad hochladen willst, dann wäre 'Mafia' oder 'Gang' vermutlich naheliegend. Würde sowas im Buchladen ausliegen, dann würde ich mich fragen, wie weit unsere Gesellschaft im Niedergang schon fortgeschritten ist.

In diesem Sinne: Das was du beschreibst ist eigentlich eine wesentliche BASIS für die Geschichte an sich, davon ausgehend, dass sie auf dieser Handlung tatsächlich auch basieren soll. Wenn die Person nun zufällig Autistin ist und es um ihre besondere Art der Wahrnehmung und ihre Probleme im Alltag geht, dann mag das nicht unbedingt SO wichtig sein, dass die Handlung an sich enorm gut ausgebaut ist, weil der Fokus schlicht auf was anderem liegt, doch selbst in dieser Geschichte wäre es wichtig den Antagonisten als solchen festmachen zu können.
Und nach dem fragst du im Endeffekt.

Es gibt natürlich VIELE Möglichkeiten, die da mit reinspielen können... ich würde dir aber am allermeisten empfehlen eine Idee zu nehmen, die am besten zu dir und DEINER Geschichte passt, anstatt dir hier was vorkauen zu lassen.