Das kommt ganz auf die Epoche an.
Im Spätmittelalter (hoffentlich habe ich mich da nicht vertan.)

Erlangten viele Städte die Reichsunmittelbarkeit. Das heisst, sie waren direkt dem Kaiser unterstellt. Da der aber sonst wo war, konnten die Städte sehr viel selber entscheiden. So entwickelten sie eigene Rechtssysteme (man hatte also je nach dem ein Mitspracherecht in der Politik.) und gelangten auch zu immer mehr Reichtum.

Viele Städte wurden dann ja auch selber zum "Grundherr" und kauften sich Land.

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Féline

Naya

Kaida

Seraphina

Aquamarine 

Nora

Chiara

Valentina 

Collin

Quinn

Finn

Indigo

Moran

Florin

Jora

Cornelio

Arian

Kilyan

Seraphin

Arno

Arsenio

Mirio

 Einat Auge Quelle

Gottfried

Randall 

Malio Wiederspenstige

Mamoru Beschützer

Ambrosius Unsterblcihe

Lunas Mond

Arun morgenröte

Anthanasius Unsterblich

Lucius lichtzeugs

Lucian lichtzeugs

Moran meer Rauch Nebel

Phelan Wolf kleiner Wolf

Tristian Lärm Krach einer Waffe

HEzron ein abgeschlossen

Ozren Durchblick

Fenris Sumpf

Orion Himmelslicht

Clint unter den Sternen

Bradford breite Furt

Naru

Tarik

Seth der Berufene

Ansgar brennender Speer 

Charon leuchtende Augen

Ajax Krieger

Alphons der edle Kämpfer der Vornehme, aus edlem Geschlecht, der aus edlem Hause

Dragutin der Wertvolle der Teure

Dragomir der Friedlebende

Drakon

Cadmus -

Pantaleon gänzlich ein Löwe

Jonin guter Zuhörer

Mirio berühmter Friede

Loris Lorbeergekrönte

Anatolius Sonnenaufgang

Ascan der aus der Eesche kam

Marius Seemann

Arno Adler herrschen

Kiano Wirbelwind

Nodin Kind des Windes

Roman Römer 

Don Weltherrscher 

Silvester Waldbewohner

Corin Speer

Alexej Beschützer 

Edgar Besitzer des Speer

Edwin begüteter Freund

Eduard Hüter seines Besitz 

Arcan

Severin

Quinn Weise

Nova neuheit

Phoenix. Dunkelrot  hoffnugn Frieden

Morgan Meer König Geboren Meer

Zero Leer Null

Nergis Osterglocke Narzisse

Finn blond Finne

Lou berühmte Kämpfer:in

Maris Meerzeug

Jora Herbstregen

Indigo 

Nike Siegerin 

Theokleia Ruhm Gottes

Nora glänzende aus dem Norden

Nieves Frau aus dem Schnee

Aquamarine Meerzeug

Hedwig Kriegerin

Nox Nacht

Ylvie kleine Wölfin

Artemis Jägerin

Narcissa Früblüher

Aurora Morgenröte

Iris Regenbogen 

Gwendolyn weisser Kreis Blume Mond

Cassiopeia Feenkönigin

Ismene -

Philomena  mut Geliebte

Kiara schwarz leuchtend

Nyx Nacht

Bigna Fremde

Tatum anjubeln

Xia

Jara Frühling kleiner Schmetterling 

Althea Heilerin

Esra Die schnelle die Nachtreise

Amina tüchtig

Amethyst dem Rausch entgegende

Alizée tropischen Wind

Naike Herbstblume 

Adriane Die liebliche 

Nesrin wilde Rose 

Ivy Efeu

Runa die geheimnisvolle 

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Mirio

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Mamoru Beschützer

Ambrosius Unsterblcihe

Lunas Mond

Arun morgenröte

Anthanasius Unsterblich

Lucius lichtzeugs

Lucian lichtzeugs

Moran meer Rauch Nebel

Phelan Wolf kleiner Wolf

Tristian Lärm Krach einer Waffe

HEzron ein abgeschlossen

Ozren Durchblick

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Orion Himmelslicht

Clint unter den Sternen

Bradford breite Furt

Naru

Tarik

Seth der Berufene

Ansgar brennender Speer 

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Alphons der edle Kämpfer der Vornehme, aus edlem Geschlecht, der aus edlem Hause

Dragutin der Wertvolle der Teure

Dragomir der Friedlebende

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Cadmus -

Pantaleon gänzlich ein Löwe

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Ich würde unbedingt die Visionen genauer beschreiben. Und allgemein mehr "Show don't tell".
Einfach zu schreiben "Sie haben schreckliche Visionen" ist nunmal nicht gruselig. Wenn hingegen beschrieben wird, wie z.B. die dunkle Gestalt sie jagt und bedroht ist es gleich viel gruseliger. Hier wäre es noch interessant, wenn diese Gestalt vielleicht auch immer klarer und deutlicher wird, je näher ihr Tod rückt.

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Letztlich musst du schauen, welche Länge zu deinen Buch passt. Ea bringt nichts, wenn man zwanghaft versucht eine bestimmte Länge zu erreichen. Das führt höchstens dazu, dass man den Text in die Länge zieht oder ihn zusammen kürzt.
Am besten schaust du einfach mal, welche Kapitellänge Bücher sonst so haben, um eine ein Gefühl dafür zu bekommen.

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Ich würde lesen (Buch)

Wenn ich das Schwergewicht dann mitgenommen habe. Was, gerade wenn man noch die Französisch und Griechischbücher mitschleppen muss, den Rücken unwiderruflich zerstören würde. Aber wenn das Buch da ist, dann lesen.

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Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das umzusetzen. Als erstes muss man sich fragen, ob die genaue Uhrzeit überhaupt nötig ist, oder ob Angaben wie am späteren Nachmittag oder dergleichen reichen.
Einen solchen Time skip kann man ganz einfach mit einem Absatz markieren. Hierbei muss allerdings klar gemacht werden das Zeit vergangen ist und auch wie viel ungefähr.
Bei einem Ortswechsel ist sowieso naheliegend, dass Zeit vergangen ist, hier ein spontanes Beispiel:

Ich und X verabschiedeten uns am Schultor. Wie immer stand ich noch länger da, und winkte, bis ich X nicht mehr sehen konnte, heute sogar noch etwas länger. Letztlich schlug ich aber, auch wie immer, alleine meinen Heimweg an.

Noch bevor die Haustür zugefallen war, hatte ich schon meine Schuhe ausgezogen und meine Schultasche zu Boden fallen lassen…

Hier wird durch den Ortswechsel schon klar, dass Zeitvergangen sein muss. Und durch einige Schlagwörter wird auch klar, dass die vergangene Zeitspanne der Heimweg von der Schule mag. Und da es sich um den Schulweg handelt, hat auch jeder eine ungefähre Vorstellung wie viel Zeit das gebraucht hat.

Manchmal sind aber auch ungefähre Zeitangaben nötig. Hier ein Beispiel:

Ich nahm das Frühstück heute sehr gemütlich, immerhin hatte ich frei. Als ich fertig war kuschelte ich mich wieder in mein Bett und döste eine Weile vor mich hin.

Am Nachmittag traf ich mich mit ein paar Freunden, und wir spielten zusammen Golf.

Hier ist eine Zeitangabe wie Später/Abends/nachher nötig, da es zwischen den Szenen keinen Bezug gibt. Allerdings liegt die Entscheidung bei einem, ob eine genauere wie "mittags" oder eine ungenaue wie "im weiterem Verlauf des Tages" wählen will. Das ist dann eine rein erzählerische Entscheidung.

Genaue Zeitangaben wie "fünf Minuten" oder "eine Stunde" sind zwar in der Regel überflüssig, können aber manchmal durchaus Sinn ergeben:

Im Rennen warf ich einen Blick auf meine Uhr. In fünf Minuten ging die Schule los, ich musste mich beeilen.

Exakt 6 Minuten und dreissig Sekunden später stürmte ich ausser Atem in das Klassenzimmer. Mein Lehrer sah mich tadelnd an. "Schon das vierte mal in dieser Woche", murmelte er, während er etwas auf einem Papier notierte.

Hier wird durch die genauen Zeitangaben etwas erzählt. Zum Beispiel, dass die Person sehr genau auf die Zeit achtet, vermutlich, da sie nicht nochmals zu spät kommen will. Ausserdem wird das zu spät kommen an sich erzählt. Eine Textstelle in der einfach steht: Obwohl ich mich beeilte, kam ich denoch zu spät, ist hier einfach nur halb so schön. Ausserdem erfüllt sie auch nicht das Show don't Tell.

Ich hoffe ich konnte helfen!

SN

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Ich weiss, die Entscheidung ist hart, aber erlöse das Tier. Auch wenn es hart ist, sie wird dir dafür danken.

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Vor sich selbst, wegen gewissen Kräften. (Vielleicht können diese Typen sie unterdrücken.)

Vor ihrer Familie.

Vor einer dunklen Macht, die nur sie besiegen kann. (Da nur sie den Schlüssel hat, oder weiss wie es geht.)

Vor einen Serienmörder/Familienmitglied der es aus unbekannten Gründen auf sie abgesehen hat. (Rache, Diebstahl, Familienstreitigkeiten.)

Vor den Verführungen der Männer, da sie Jungfrau bleiben soll.

Vor einer Verfeindeten Fraktion. (Feindliche Familie, Land, Religion)

Vor der Wahrheit/Jemanden der die Wahrheit weiss. (Ich verweise auf die ersten vier Ideen.)

Vor einem Ungeheuer aus einer anderen Welt.

Vor dem Teufel oder Gott, wenn sie Satanisten sind.

Theoretisch könnte man ewig so weiter machen. Ich hoffe, ich konnte dir zu einer Idee verhelfen.

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Kritik ist einfach nur unnötig. Ich war noch nie Fan von Arielle, dementsprechend ist es mir egal, welche Haut-, Haar- oder Augenfarbe sie hat.

Klar, es schadet den Widererkennungswert der Figur, aber das ist das Problem von Disney.

Ich finde letztlich beide Seiten ziemlich dumm. Die, die sagen: "Arielle darf nicht schwarz sein, weil sie ist ja nicht schwarz." Aber auch die, "Alles nur Rassisten!" Sager. Letztlich ist es eine kosmetische Entscheidung, die machen gefällt, anderen nicht. Ich verstehe nicht, wie man so ein Drama daraus machen kann.

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Wenn man es in einen Verlag schafft, dann gibt es da sowas wie "ein Lektorat". Aber Buch solltest schon richtig schreiben können.

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Keine Kurzgeschichte, ich kenne nur das hier: Verloren in Eis und Schnee: Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow

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Ja, kann es. Ich habe da schon andere Dinge gesehen, die weit aus glaubwürdiger schienen, aber auch die könnte man theoretisch faken. Ich selbst glaube aber nicht an Geister.

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