Ideen für eine Geschichte?

VanLorry  16.03.2024, 15:19

Und jetzt? Sollen wir dir jetzt Geschichten erzählen, die du dann aufschreibst?

Mausi133859
Beitragsersteller

Nein, ich meine ich brauch nur eine idee, nicht eine ganze Geschichte

1 Antwort

ich brauch nur eine idee

Idee 1:

Ein Maja hat Schachspielen als Hobby. Irgendwann nimmt sie an einem Turnier teil und ist sehr erfolgreich. Alle staunen. Nur in der letzten Runde verliert sie gegen Tommy. Aber dann doch Happy end: die Schachgegner treffen sich nach 20 Jahren zufällig wieder, heiraten und bekommen viele Kinder und Enkelkinder (von denen niemand Schach spielt).

Idee 2:

Sigmund forscht und experimentiert gerne. In der Bibliothek findet er ein altes Buch, in dem eine Zeitmaschine von DaVinci beschrieben ist. Er baut sie und reist 30 Jahre in die Vergangenheit. Dort findet er nach ein paar Tagen Tommy und tritt ihn gegen das Schienbein. Tommy kann somit nicht am Schachturnier teilnehmen und Maja gewinnt! Sigmunds Oma - Maja - heiratet also Tommy nicht und es gibt keine Kinder und Enkelkinder. *Puff* und Sigmund löst sich in Rauch auf.

Idee 3:

Mausi will Geschichten schreiben, aber hat keine guten Ideen. Sie fragt ein paar Leute und die geben ihr den Tipp: sag doch erstmal, in welche Richtung deine Geschichten gehen sollen...