Welcher Gaming Laptop für wenig Geld?

2 Antworten

Gaming Laptop ist halt teurer als ein Pc in der Anschaffung... wenn du immer daheim zockst, macht es keinen Sinn einen Laptop zu kaufen.

"Nicht viel Geld" - definier doch bitte ein Budget. Deine Definition von nicht viel Geld ist eine andere als meine. Gaming Laptops sind extrem teuer in der Anschaffung - wenn du nicht mobil spielen willst, sondern zu Hause, wäre ein Gaming PC deutlich günstiger & von der Preis/Leistung deutlich besser.

Sonicfan91 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 06:10

1000 können es schon in der Anschaffung sein. Aber wenn pc's günstiger sein sollen, Werd ich mich mal da kunt machen. Aber was das angeht hab ich halt null Ahnung

MrAnoncow927  17.03.2025, 13:56
@Sonicfan91

Für <1.000 kannst du sowas hier erwarten:

Black Week Deal - Lenovo LOQ 83JC008BGE | NBB

o.

MSI Cyborg 15 A12VF-1030, Gaming-Notebook schwarz/transparent, Intel® Core™ i5-12450H, NVIDIA GeForce RTX 4060, 16 GB DDR5, 512 GB SSD, ohne Betriebssystem

Müsstest halt noch Windows dazu kaufen, kommt ohne Windows Betriebssystem.

Als fertigen PC mit deinen ca. 1000 Euro Budget hättest du sowas hier:

AM5 | Wunschlisten Geizhals Deutschland

Müsstest halt zusammenbauen (lassen), wärst damit aber auf aktueller Plattform falls sich deine Anforderungen doch erhöhen - den Nachteil hast halt bei Gaming Laptops, die Hardware ist bei höherem Preis weniger performant und die Nach- bzw. Aufrüstbarkeit ist deutlich schlechter als bei regulären PCs.