Gaming Laptop oder Gaming PC?

4 Antworten

Da empfehle ich dir das Video von HardwareDealz :) Es ist immer klug etwas mehr auszugeben, da du in Zukunft mit Sicherheit andere Spiele zocken möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=2PuSqPengmQ

blabla909
Beitragsersteller

Ich bin kein großer gamer weswegen ein teurer pc nicht in frage kommt ich spiele seit mehreren Jahren nur diesen Spielmodus weil es mir am meisten Spaß macht die high end Games sind nichts für mich

und einen pc kann man ja immer aufwerten mit neuen Komponenten falls das nötig ist

Hallo,

mit pc‘s kenne ich mich aber nicht aus, weswegen ich wissen möchte, ob man mit einem pc günstiger raus kommt.

Zusammen mit der Peripherie wird es je nach Ausstattung aufs gleiche hinauslaufen. So einen Desktop-PC kann man allerdings später mal upgraden oder einfacher reparieren. Somit lohnt es sich über die Zeit gesehen klar mehr.
Mal ein Beispiel für einen PC:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

LG

Würde dir mehr einen PC empfehlen da sich games:

  1. nicht so gut auf dem Laptop spielen lassen ( wenn du es zum zocken benutzt)
  2. Die Komponenten haben weniger platz was bedeutet das sie nicht die volle Leistung erbringen können.
  3. Generell pc bist du präziser und hast mehr Möglichkeiten bzw er ist Schneller eventuell und wenn du ihn nur fürs Zocken benutzt dann empfehle ich dir hier klar EINEN PC

lg JoshuaIT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blabla909
Beitragsersteller

Weißt du ob das unter 1000€ möglich ist hab mitbekommen dass PC Teile sehr teuer geworden sind

JoshuaIT  05.06.2024, 18:56
@blabla909

Ja klar aber würde dir raten die Finger von amazon zu lassen weil amazon und pcs ( kannst ja youtube videos dazu anschauen dann verstehst du besser was ich meine) würde dir empfehlen bei Mifcom vorbeizuschauen oder noch besser du baust dir deinen Pc besser alleine. Dazu gibt es tutorials und dann gehst du zu geizhals und guckst welche Hardware teile grade so am billigsten sind (auf welcher Webseite webanbieter)