Welcher Laptop wäre am besten (Wechsel vom MacBook)?
Hey,
hab mir einen macbook pro M4 Pro Laptop geholt, allerdings muss ich sagen, dass ich MacOS leider garnicht leiden kann, da ich für die uni bestimmte Programme brauche, die ich auf Windows schon habe und auf dem Mac hätte neu kaufen müssen.
Ich habe mir überlegt auf den Asus Zenbook S14 zu wechseln, da ich wie beim Mac auch gerne eine hohe Akkulaufzeit haben wollen würde. Darüberhinaus wäre gaming auch ein optionaler Punkt in Bezug aber meist auf Overwatch 2.
ist der Asus Zenbook S14 mit dem lunar lake chip eine gute option oder was würdet ihr mir lieber raten zu holen.
danke im voraus :)
2 Antworten
Ich kann nur sagen, für mich gab es beim Laptop kauf die Optionen ThinkPad T-Serie, Dell XPS, Framework und MacBook.Wurde am Ende ein MBP M3 Pro.
Kann zu Asus und aktuellen CPUs nicht viel sagen. Finde wirkt aber schon ganz cool, nur hätte ich bei OLED, auch wenn es wirklich eine coole Technologie mit top Werten ist, sorge wegen burn in.
Also ja, in Bezug auf Kompatibilität. Ich hab die Lizenzen halt alle auf windows und müsste 100te von euros wieder ausgeben für die Lizenzen und das halt sogar jährlich😂. Als student ist das ziemlich belastend
Eigentlich ja, halt nur im Nachhinein gemerkt, dass es mit den Programmen leider so eine Sache ist😅.
Ich besitze selber ein MacBook Pro. Bin sehr zufrieden damit. Es ist zu Windows auf jedenfall eine Umstellung, aber läuft um Welten flüssiger als Windows.
Habe aber auch ein ThinkPad T-Serie. Bin mit diesem Ebenfalls sehr zufrieden. Nutze es für gewisse Anwendungen weil eben nicht anders möglich.
Also eine Kaufempfehlung von mir (persönliche Erfahrung) für das ThinkPad T-Serie. Sehr leistungsstark und von der Größe zum mitnehmen ideal.
finde macOS halt mega schlecht im Vergleich zu Windows