Würde sich dieser Laptop-Tausch lohnen?

4 Antworten

Da ich auf Apple stehe stellt sich die Frage für mich erst gar nicht. Allerdings musst Du Dich umgewöhnen, was Dir aber sicherlich gelingen wird und dann wirst Du den Umstieg nicht bereuen. Wenn es Probleme gibt, in welcher Art auch immer, kannst Du den Apple-Support anrufen (kostenlos) und die helfen Dir!

Kannst du machen, aber 8GB RAM und 256GB Speicher sind schon ziemlich mau.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt ganz auf die Software an die du nutzt. Für mich persönlich wäre das viel zu umständlich. Wenn alle Programme die du nutzen willst darauf verfügbar sind könnte man drüber reden aber dann sind wiederum 8GB RAM sehr mager je nach Anwendungszweck und 256GB Speicher sind auch nicht sonderlich viel.

HansBauer007
Fragesteller

Ja bei Mac OS sind 8GB anscheinend genug im Gegensatz zu Windows...256GB sind natürlich eher wenig aber wenn man keine Spiele hat dann reicht der Speicherplatz normalerweise

HardwareFreak3  12.09.2023, 16:51
@HansBauer007

Nein das kommt immernoch du den Anwendungszweck an. Wenn ich Mal man größeren Videos arbeite zieht der Durchaus mehr als 8GB.

Würde sich lohnen, bedenke aber dass du einige softwares villeicht nich auf dem mac installieren kannst und es sicher auch eine Phase zur Umgewöhnung ist. Außerdem solltest du nachsehen, ob der Speicher reicht und auch in ein paar Jahren noch reichen wird.

Woher ich das weiß:Hobby