welcher führerschein ist beliebter pkw oder motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

pkw 92%
motorrad 8%

5 Antworten

Das hat weniger mit "Beliebtheit" zu tun.

Klasse B ist für die meißten einfach Mittel zum Zweck, oftmals unumgänglich, um zur Arbeit zu kommen, zum Einkaufen oder beruflich als Lieferfahrer, Außendienstler usw usf.

Die großen Motorradklassen ab A2 sind ein reines Hobby. Man braucht kein Motorrad, man macht diesen Führerschein nur, weil man es wirklich will.

AM und A1 lasse ich außen vor, weil 15- und 16-jährige nichts anderes fahren dürfen.

Wenn du also fragst, welcher beliebter ist, würde ich entgegen der bisherigen Meinungen auf "Motorrad" tippen, denn jeder, der ihn macht, macht das aus völlig freien Stücken, nicht weil er muss, sondern weil er will.

Wenn du hingegen fragen würdest, welchen mehr Leute machen, welcher praktischer ist oder welcher mehr Sinn macht, wäre das natürlich zweifellos Klasse B.

pkw

Bei den alten Klasse 3 bis 1980 gemacht ist A1 auch drin.

heißt viele die PKW Führerschein haben haben damit auch Motorrad Führerschein ( klein )

pkw

Weil viele das Risiko des Motorrades nicht eingehen wollen.

pkw

Eindeutig PKW, da du damit ganzjährig fahren kannst und nicht vom Wetter abhängig, mehr Personen transportieren kannst und "Inhalt".