Welcher Fisch ist das?

1 Antwort

Das sollte eigentlich ein Männchen sein, weil der Fisch die Streifen an den Seiten hat. Die Weibchen sind oft einfach nur weiß oder sie Streifen sind nicht so ausgeprägt.

Das Verhalten könnte daran liegen, dass der Fisch neu im Aquarium oder krank ist. Beobachte ihn einfach in nächster Zeit ein bisschen, vielleicht verbessert sich sein Verhalten ja. Wenn nicht ist er wahrscheinlich krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel293
Beitragsersteller

Danke für eure antworten aber leider ist er vorhin gestorben 😭😭😣😩

Clemony  20.08.2024, 10:36
Das sollte eigentlich ein Männchen sein, weil der Fisch die Streifen an den Seiten hat. Die Weibchen sind oft einfach nur weiß oder sie Streifen sind nicht so ausgeprägt.

Das stimmt nicht.

Marcel293
Beitragsersteller

Ja er und seine Freunde sind neu bei mir

Jonah1508  18.08.2024, 19:46
weil der Fisch die Streifen an den Seiten hat.

Daran erkennt man bei Platys nicht das Geschlecht.