Goldfisch versteckt sich hinter Filter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bitte überprüfe Deine Pumpe! Ich denke, dass nicht genug Sauerstoff im Becken ist... am Filter bekommt er noch Luft!

Gurss, Pete.

Kremenovic
Beitragsersteller

Danke dir auch! :-)

Kremenovic
Beitragsersteller

Danke dir, waren bis jetzt die hilfreichsten Erklärungen . Danke dir!

PeterP58  23.10.2015, 21:54
@Kremenovic

Dann bitte liken, makieren, hypen, kommentieren, loben, sterne vergeben usw... du kennst das :-) ^^ +gg

haha - schönes weekend!

Kremenovic
Beitragsersteller

Gestern habe ich das Wasser gewechselt. Alle anderen Fische schwimmrn ganz normal herum nur dieser geht immer zum Filter. Das Wasser sollte keine Schadstoffe entalten weil ich Wasseraufereiter hineingegossen habe. Danke nochmals ich werde es auch mit dem Filter ausprobieren. Aber was meinst du eigentlich mit "Luft gezogen" das hatte ich noch nie zuvor. Danke nochmals. LG

PeterP58  23.10.2015, 21:50
@Kremenovic

wie gesagt, der fisch ist sensibel - der merkt den wassertausch! kein grund zur panik (wenn die anderen schwimmen). warte einfach bissl ab!

"luft gezogen" ... die pumpe zirkuliert wasser. nimmst du diese raus, saugt diese luft statt wasser ein - klar! wenn du diese dann wieder ins wasser bringst, kann es sein, dass sich luftblasen darin gesammelt haben. ergo: die pumpe bringt nicht mehr die volle leistung!

bei 2 pumpen mache ich mir aber da keine sorgen. das sollte dennoch reichen. aber: immer prüfen und pumpe auch reinigen!

alles gute für dich - und für deine fische!

Kremenovic
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, habe 2 Filter drinnen.

PeterP58  23.10.2015, 21:40
@Kremenovic

Wann hast Du denn das Wasser gewechselst?

Manchmal dauert das 1-2 Tage... je nach Wasser ist da auch viel Kalk drin, bzw. durchs einfüllen viel "dreck".

Diese Fische sind senibel - aber prüfen der Pumpe kann nie schaden!

Alles Gute!

PeterP58  23.10.2015, 21:37

Beim Wasserwechsel hat die Pumpe evntl. Luft gezogen oder wurde nicht wieder richtig eingesetzt!

Hallo,

ohne die Bepflanzung des Beckens zu kennen schwierig. Manche Fische suchen gern Deckung, andere -gerade Scheierschwänze- spielen mit der deko. Solange der Fisch normal schwimmen kann und gut frißt, würde ich mir da weniger Sorgen machen

Grüße

Kremenovic
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort