Welcher Drink ist am einfachsten zu mixen?

6 Antworten

Mit weniger als 2 Zutaten ist es ja kein Mixgetränk. Sehr viele Drinks bestehen aber aus genau 2 Zutaten.

Oder nicht?

Im 19. Kapitel von „der Fänger im Roggen“ bestellt Holden Caulfield einen Martini, sehr rocken und ohne Olive. (Und bekommt ihn letztendlich nicht)

Ein Martini ist klassischerweise ein Drink der aus Gin und trockenem Wermut gemixt wird die beiden Zutaten werden in einem Glas mit Eiswürfeln verrührt (nicht im Shaker geschüttet) und dann in ein Martiniglas abgeseiht. Und dann mit einer Olive garniert.

Je weniger Wermut man verwendet, desto trockener ist der Martini. Bei einem sehr sehr trockenen Martini, hat das Glas sprichwörtlich nur im Windschatten einer Wermutflasche gestanden. Es ist also nur Gin. Lässt man nun auch noch die Oliven weg. Verbleibt nur noch Gin als einzige Zutat.

Ob das allerdings immer noch ein Mixgetränk ist, überlasse ich Deinem Urteil.

Mix Getränke aus Wasser und Fruchtsaft oder Wein sowie Fruchtsaft mit Sekt gemischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache kaltes Wasser mit Himbeersirup. Noch weniger Zutaten brauch man wenn man den Himbeersirup weglässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser. Einfach Wasser. Einfacher geht es nicht.

Wenn du mutig bist und eine Herausforderung suchst, dann noch ein Spritzer frische Zitrone!

Tee mit Milch und Honig . Einfach 2 Sekunden mit Löffel rühren und fertig