Womit kann man weißen Rum (Havanna Club) am besten Mixen?

4 Antworten

Klassischer Daiquiri: Schütteln Sie 60 ml Havana Club 3 Años, 20 ml Zuckersirup, 30 ml Limettensaft und Eiswürfel in einem Shaker für 30 Sekunden gut durch. Anschließend seihen Sie den Drink ohne die Eiswürfel in eine Cocktailschale ab.

Havana Special: Mischen Sie 2 cl weißen Rum, 2 cl Cointreau, Eiswürfel, 2 cl Ananassaft und 2 cl Rose's Lime Juice Cordial in einem Shaker.

Mojito: 2 TL weißen Rohrzucker und Saft einer halben Limette in ein Glas geben und gut vermischen. Geben Sie frische Minze dazu, die Sie in einem Mörser vorab etwas zerdrücken, und vermischen Sie alles mit ein wenig Druck. Anschließend 50 ml Havana Club Añejo 3 Años hinzugeben und das Glas mit Eiswürfeln und Mineralwasser aufgießen. Alternativ können Sie Ihren Mojito auch ein wenig aufpeppen und beispielsweise ein paar Basilikumblätter mit hinzugeben.

Cuba Libre: Aus 50 ml Havana Club Reserva, 100 ml Cola, Eiswürfeln und ein wenig Limette zaubern Sie einfach und schnell einen leckeren Cuba Libre.

Piña Colada: Tropisch wird Ihr Cocktail wenn Sie 50 ml Havana Club Añejo 3 Años, 50 ml Ananassaft, nach Belieben frische Ananas, 2 TL Kokosnusscreme, 1 TL weißen Rohrzucker und Crushed Ice in einem Mixer zu einem cremigen Drink mischen.

Quelle: https://praxistipps.focus.de/havana-mischen-die-besten-rezepte-und-drinks_105120

Ich steh auf die klassische Orangensaft-Art. Schmeckt echt lecker! Milch geht eventuell auch.

mit cola, ergibt den Cuba libre

Die Getränke, die du dort oben aufgeführt hast sind schonmal nicht schlecht. Möchtest du deine Gäste oder Freunde ein bisschen beeindrucken, dann würde ich dir empfehlen Cocktails anzubieten. Hier eine Palette an leckeren Rezepten.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=kategorie&id=1&subgroup=Cocktail