Wie macht man Mate Tee/Drink?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mate Tee kommt aus Südamerika.

In einem Reformhaus bekommst du es bestimmt. Du kannst auch im Internet Mal schauen da hole ich immer meine Mate her.

Um den Geschmack Mal auszuprobieren kannst du auch in einem Super oder Drogeriemarkt nach Mate Tee Beuteln schauen. Dann musst du dir nicht das ganze Equipment kaufen.

LG Lemmi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche richtig gerne. Es schmeckt auch immer.

Ibuesa219
Beitragsersteller

Okay und wo kann ich das Equipment dazu kaufen? Ich weiß nicht ob die Traditionelle Art dies zuzubreiten auch ohne den speziellen Halm und Becher funktioniert?

Lemmiman  26.02.2023, 21:52
@Ibuesa219

Die traditionelle Art ist das mit dem Becher und dem Metal Strohhalm. Aber wenn man es in einer Tee Kanne macht schmecke ich keinen Unterschied heraus. Jetzt werden Tee Kenner wieder rumotzen was ich für ein Tee banause wäre aber das ist meine Meinung. Also du kannst es ruhig erstmal ohne Becher und Strohhalm trinken und schauen wie das Schmeckt. Eine Tee Kanne wirst du vermutlich haben und so Große Tee Filter gibt es in jedem Supermarkt. Du kannst das Personal einfach Mal nach Tee filtern für eine Tee Kanne fragen.

LG Lemmi

Ibuesa219
Beitragsersteller
@Lemmiman

Kann ich den auch mit dem Strohhalm probieren und dem richtigen "Gewürz"? Kann ich auch Zucker hinzufügen?

Mate kommt aus Südamerika.

Den losen Tee gibt's in Teegeschäften und Drogerieläden. Die angegebene Menge mit kochendem Wasser aufgießen, die angegebene Zeit ziehen lassen. Den ersten Aufguss kippt man üblicherweise weg, der ist so stark, dass man den nicht trinken will. Ab dem zweiten Aufguss schmeckt's.

Ibuesa219
Beitragsersteller

Ok und wo bekomme ich den Strohhalm und das Becher ?

Mugua  22.02.2023, 22:18
@Ibuesa219

Die brauchst du nicht unbedingt. Ansonsten: Online-Shops oder ein Spezialitäten-Supermarkt.