Welcher dieser nicht alltäglichen Gebrauchtwagen ist am zuverlässigsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Daihatsu Materia 40%
Honda CR-Z 27%
Nissan Cube 27%
Citroën C4 Coupé 7%

8 Antworten

Daihatsu Materia

Salue

Wir haben in unserer Familie. Der Materia 1.5 mit Automatikgetriebe läuft jetzt seit 9 Jahren problemlos. Einzig ein Satz Bremsklötze vorne. ein Oelwechsel und ein Satz Reifen wurden fällig. Das Gleiche gilt für den YRV Turbo und den Copen Turbo. Man merkt schon, dass Daihatsu eine Toyota-Tochter ist. Die Technik ist unverwüstlich.

Du solltest in Deiner Wahl deshalb auch Toyota mit einbeziehen.

Tellensohn

Platzmacher
Beitragsersteller

Welchen außergewöhnlichen Toyota kannst du empfehlen ?

Tellensohn  13.01.2023, 17:49
@Platzmacher

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ein kleines Auto mit viel Innenraum (wie der Materia) wäre der Yaris-Verso. Güstige Alternativen wären ein Corolla, Avensis, Celica (eher sportlich). Am besten Du schaust mal die Anbieter im Internet durch. Du kannst ja auf den Filter setzen und z.B. nur Toyota mit Schaltgetriebe bis ???? Euro suchen. Da hast Du dann auch Fotos von den jeweiligen Typen.

Bei aller Sachlichkeit, etwas gefallen sollte einem ja das Auto schon.

Tellensohn

Honda CR-Z

Der CRZ hat manchmal Probleme mit der Alarmanlage. Habe da von mehreren Fällen gehört. Ansonsten halt n Honda und Top. Ist aber relativ klein aber wenn er reicht perfekt durch sehr niedrigen Spritverbrauch und auffälliges Design.

Der Cube wäre ebenfalls ein Exot, da ist die Frage welchen du meinst. Die erste Generation gab es nur in Japan. Die 2. oder 3. ( weiß es grad nicht) gabs ja hier.

Und dank Großserientechnik ist Verschleiß kein problem.

Zum Materia kann ich sagen, außer das evtl viel von Toyota passt. Der letzte Charade war ja ein Yaris. Vlt gabs früher schon zusammenarbeit

Ein Baquette würde ich nicht wollen.

Daihatsu Materia

Von den genannten ist der Materia sicher das unbekannteste Fahrzeug. Ich finde ihn aber ganz toll. den CR-Z habe ich mal gefahren als er vorgestellt wurde. Da ich vom alten CR-X positiv vorbelastet war, war ich doch sehr enttäuscht.

Dein Koffer passt aber sicher in alle 4 problemlos rein.

Honda CR-Z

Statistisch sicherlich der Honda.

Honda hat durchweg gute Zuverlässigkeitswerte, während die anderen Marken in dieser Hinsicht nicht unbedingt positiv auffallen.

Daihatsu Materia

Wenn du noch etwas aussergewöhnliches haben möchtest, schau doch mal nach einem Toyota Urban Cruiser. Aber der Materia ist schon ok. Der CR-Z war ein Flopp.

Platzmacher
Beitragsersteller

Der Toyota scheint gut zu sein. Ich fahre jedoch oft weite Strecken (300 Kilometer one way) und bräuchte daher Platz für meinen Koffer. Weshalb war der Honda ein Flop ?