Welcher dieser Namen gefällt euch besser und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Matheo 52%
Jannik 48%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HALLÖCHEN'

Ich finde beide Namen schön

Vorname Yannik – Gott ist gnädig

Der männliche Vorname Yannik, der auch in den Schreibweisen Yanik, Yanick, Yanic und Yannic geläufig ist, stellt die bretonische Koseform des männlichen Vornamens Yann dar, der wiederum eine Kurzform von Johannes ist.

_______________________________________________________________________

Bei Matteo – und natürlich auch bei seinen Varianten Mattheo, Mateo und Matheo – handelt es sich um die italienische Form des Namens Matthäus. Dieser wiederum geht auf die griechische bzw. lateinische Form des hebräischen Namens Mattai zurück, einer Kurzform des Wortes mattanyāh mit der Bedeutung »Gabe Jahwes«.

_____________________________________________________________________________

Quellen aus dem Internet

Ich denke,Matheo würde zu einem eher südländischen Kind passen????

Am Ende ist das Wichtigste,das der neue Erdenbürger gesund ist

LG Angel

Angel1112  25.06.2022, 19:53

Danke für das Sternchen*

Matheo

Beide nicht mein Fall,aber wenn aufjedenfall matheo. Jannik hört sich irgendwie warum auch immer für mich dümmlich an .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Jannik

Ich kann es nicht begründen weshalb mich Jannik mehr anspricht.

Es ist eine Gefühlsentscheidung !

Matheo

Jannik hört sich nicht gut an, finde ich. Ich finde Matheo viel besser.

Matheo

Jannik = blonder Wirbelwind

Matheo= pfiffiger, dunkelhaariger Sonnenschein