Leonie oder Amelie?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Amelie 51%
Leonie 49%

8 Antworten

Eigentlich sind es beides schöne Namen, da aber im Moment in jeder Kindergartengruppe oder Grundschulklasse beide Namen mindestens 3x auftauchen, sind sie leider z.Z. ziemlich abgedroschen.

Leonie

wenn man sich mit der Bedeutung von Amelie befasst, würde man den Namen nicht nehmen. Leonie ist da definitiv die bessere Wahl

Leonie

Mir gefällt Leonie besser, liegt aber daran, dass ich eine furchtbare Amelie kenne :)

Leonie

Beide etwas gewöhnlich, aber nicht schlecht.