Welcher der beiden ist als erstes Auto besser?

9 Antworten

Ich würde lieber zum zweiten Greifen... wenn die Finanziellen Mittel dazu, verfügbar sind.

Es kommt vielleicht darauf an, wo Du lebst und darum vorwiegend Auto fährst.

Wohnort Stadt: Der kleinere ist bestimmt besser für Stadtbewohner. Dann kommt man an engen Stellen besser durch, kann in kleineren Parkplätzen parken. Und in der Stadt kann man ja sowieso nicht schnell fahren.

Wohnort Land: Auf dem Land ist sicher derjenige als erstes Auto besser, der mehr PS hat. Auf dem Land sind viele Straßen nicht doppelspurig. Und manchmal ist es auch hügelig, kurvig und es gibt auch Berge. Wenn Du dann mal jemand oder etwas überholen musst, dann sind natürlich mehr PS wesentlich sicherer. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass man ja als Fahranfänger Entfernungen, Beschleunigung noch nicht so gut einschätzen kann.

Ich habe als Fahranfänger im Schwarzwald gewohnt. Und ich war froh, dass mir mein Bruder meistens seinen alten 5er BMW damals zur Verfügung stellte (da er damals 2 Autos hatte). Es gab manchmal schon die ein oder andere brenzlige Situation, bei der ich dann froh war, genügend PS gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm den Hyundai. Ein I30 ist ein sehr gutes Auto mit guter Ausstattung und besserer Langzeitqualität als ein BMW.

stefan08031975  26.02.2024, 20:15

Das ist aber kein I30 sondern ein IX 20 😉

Der F30/31 ist auch ein gutes Auto. In vielen Gebrauchtwagen Test schneidet der BMW immer gut ab.

Meiner wird im November 10 und der macht keinerlei Probleme.

Scusselbudd  27.02.2024, 20:46
@stefan08031975

Das weiß ich, dass das kein I30 ist. Aber der ist besser als die Opavariante da. Ich kenne einige Bmw fahrer, die ihre gern abgestoßen haben

Glaube nicht dass es vom Fahrverhalten her so einen großen Unterschied macht - man gewöhnt sich nach ein, zwei Wochen doch eh an das Auto.

Als Fahranfänger muss man natürlich beachten, dass die Versicherungskosten sehr hoch sind und mit einem teureren, sportlicheren Auto noch steigen. Ist also eher eine Frage des Geldbeutels.

llPetrolheadll  28.02.2024, 20:26

Du hast offensichtlich keine Ahnung...

Ein Wagen mit Vorderradantrieb (Hyundai) fährt sich ganz anders als ein Wagen mit Hinterradantrieb (3er BMW)

Besser ist natürlich der BMW, aber finanzierbarer für einen Anfänger eher der Hyundai. Den BMW vielleicht dann als zweiten Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung