Welcher Beruf passt zu mir?

6 Antworten

würde sagen Gastronomie

würde zumindest mit deinen punkten gut zusammenpassen da kommt dann nur noch drauf an in welchen bereich.

Hotelfach

Koch

Service

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexenholz91
Beitragsersteller

Danke. Ich bin gelernter Koch und möchte mich neu orientieren :)

Hmm, das sind alles eher Soft Skills und Momentaufnahmen zur Arbeitseinstellung... mir fehlen da die Hard Skills, das Wissen, die echten Fähigkeiten.

Ohne echte Fähigkeiten wird es nur Vertriebsaußendienst oder vielleicht Lobbyarbeit, wenn du die entsprechende moralische Flexibilität mitbringst.

Damit kann niemand etwas anfangen. Welche fachliche Richtung interessiert dich, das ist das wichtigste.

Informatiker als digitaler Nomade.
ps: das ist anders als die Klischees es besagen und ein hoch kommunikatives Umfeld

Reiseleiter

Reiseverkehrskaufmann/-frau

Hotelkaufmann/-frau