Welcher Beruf hört sich besser bedeutender an Postbote oder Paketzusteller?

3 Antworten

Guten Abend.

Qualifiziert sind beide und mit Sicherheit gleich hoch. Beim Paketzusteller ist es zwingend notwendig, daß er einen Führerschein hat.

Beim Briefzusteller ist er nicht zwingend notwendig. Dafür lernst Du aber nicht nur normale Briefe zuzustellen sondern eben auch spezielle Schriftstücke. Du lernst logisches und logistisches Denken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paketzusteller. Da muss man zumindest einen Führerschein haben, als reiner Postbote nicht zwingend.

Daher Paketzusteller = höhere Qualifikation.

Dibo999
Beitragsersteller

Interessant was du schriebst: Daher Paketzusteller = höhere Qualifikation. wirklich. Aber was ist wenn der Postbote auch einen Führerschein hat? Hat er dann auch höhere Qualifikationen?

Michael941  02.10.2021, 18:42
@Dibo999

Ja, was der Mitarbeiter Privat macht oder kann ist egal. Wenn man einen Dienstwagen bekommt = höhere Qualifikation und besser bezahlt als zu Fuß austragen.

Bedeutend sind beide, aber beruflich hat allerdings der Briefzusteller eine höhere Qualifikation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dibo999
Beitragsersteller

Also ich möchte nachhaken, du meinst der Briefzusteller (Postbote mit Fahrrad) hat wirklich höhere Qualifikationen als der Paketzusteller (Fahrer mit DHL Wagen)... ?

Dibo999
Beitragsersteller
@lilatrudi

Wow okay.. Kannst du einige Gründe bitte nennen warum der Postbote höhere QUALIFIKATIONEN hätte, ich bin nämlich eventuell bald angestellt bei der Deutschen Post/DHL . beides ist nebeneinander auch und verbunden.....

lilatrudi  02.10.2021, 19:55
@Dibo999

Briefzusteller haben einen weit größeren Aufgabenbereich als ein Paketzusteller.