Ist der Postbote oder Paketzusteller mehr vom Sonne getroffen?

3 Antworten

Reine Briefzusteller sind der UV Strahlung mehr ausgesetzt, da diese in der Regel zu Fuß oder mit dem Fahrrad/Trike unterwegs sind.

Dann gibt es da noch die Verbundzusteller, welche Briefe und Pakete mit dem Auto zustellen.

Auch diese sind der Sonne stark ausgesetzt.

Reine Paketzusteller sind immer nur für kurze Wege außerhalb des Autos.

Somit haben diese rein theoretisch die geringste UV Belastung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paketzusteller fahren mit Lieferwagen. Postzusteller haben zB eBikes...

Also ist der Postzusteller häufiger und länger draußen.

Briefzusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung