Welcher Begriff ist bekannter WALSPECK oder BLUBBER?

1 Antwort

Da habe ich doch glatt was dazugelernt: Walspeck. Ich hatte bis gerade keine Ahnung, dass die Schwarte vom Wal so heißt.

Und Blubber waren für mich bisher nur die Gasbläschen in Sekt, Champagner und meinem Leitungswasser, wenn ich das mit Kohlensäure versetzt habe.

Bloximox
Beitragsersteller

Mir war der Begriff "Blubber" sehr lange unbekannt im Gegensatz zum Walspeck!

spanferkel14  29.04.2024, 18:26
@Bloximox

Nö, Blubber kenne ich schon, seit ich zu sprechen begonnen habe. So nannte ich alle Arten von Bläschen in Flüssigkeiten: Blubber im Badewasser, Blubber in Sinalco und Bluna, Blubber in kochendem Wasser, Blubber im Aquarium und, und.

Die schönsten Blubber waren für uns Kinder die Seifenblasen, die wir mit Pustefix machen konnten. Das Seifenwasser war damals noch in einer Metallröhre mit Korkverschluss: https://www.pustefix.de/rund-um-pustefix/geschichte-der-firma-pustefix/