Welcher Assassin's Creed Teil zum Anfangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was du willst.

Ich halte den ersten Teil erzählerisch für den besten. Leider werden weder die Rätsel noch die Symbolik aufgelöst. Die Ezio-Reihe hat den sympathischsten Hauptcharakter und ist seine Zeit auf jeden Teil wert.

Die Open World Spiel wie Odyssee, Origins und Valhalla sind genau erstmal das. Open World. Die Story kannst du getrost ignorieren und die, zugegeben schöne, Kulisse auf dich wirken lassen.


Jekanadar  10.12.2024, 21:24

Danke für den Stern

bin aber sehr unschlüssig welcher als erstes am meisten "Sinn" macht.

Nun... Für gewöhnlich fängt man am Anfang an. Bei einem Buch schlägst du ja auch nicht zuerst Kapitel 4 auf, oder? :)

Die ersten sieben Teile (1 bis Rogue) haben eine zusammenhängende und fortlaufende Geschichte. Diese beinhaltet auch das Grundwissen, auf dem die späteren Teile aufbauen.

Bedeutet mit Odyssey würdest du nichts aus den ersten Teilen gespoilert bekommen, allerdings würdest du einige speziellere Stellen nicht verstehen, wenn du die ersten Teile nicht kennst.

Im Idealfall spielst du demnach alle Teile in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind.

I II III IV

Für story zu verstehen

Es lohnt sich aufjedenfall alle zu spielen

Und dann gibts noch rogue was auch dazu gehört

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Dienstjahre auf Steam :) Viele Konsolen gehabt :)

mrz022011 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 15:16

Danke für die Antwort, aber muss man die Teile ansich in einer bestimmten Reihenfolge spielen, also außer die Reihe mit Ezio die gehören ja zumindest geschichtlich zusammen soweit ich weiß?

Für mich ist AC II immer noch der (geschichtlich/inhaltlich) beste Teil. Da bietet sich natürlich an die gesame Ezio-Trilogie zu spielen.

Also mit AC 2 anfangen und dann über AC Brotherhood zu AC Revelations abschließen. Damit spielst du einmal die Lebensgeschichte von Ezio durch und es ist ein in sich geschlossene Gechichte.

Klar, schon etwas älter, aber inhaltlich/atmosphärisch für mich, als Gesamtpaket, völlig konkurrenzlos der Höhepunkt der AC-Thematik.

I, II, III, IV sind bei der Story, im Gameplay, Open World, meiner Meinung nach einfach die besten. Die Ezio-Triologie und Black Flag aber ganz oben. Jedoch solltest du alle spielen. Unity ist auch ganz gut.