Welchen Assassin's Creed Teil fandet ihr am besten?

7 Antworten

Die Zahlen sind die Reihenfolge wie ich welches Spiel am liebsten mag. Brotherhood erschien zwar vor Revelations aber Revelations mag lieber als Brotherhood weshalb Revelations auf Plazt 2 ist! Black Flag und Rogue stelle ich mal auf den selbem Platz weil das was mir Spaß macht in Black Flag macht mir in Rogue genau so viel Spaß. Diese 5 AC Teile sind meine Lieblingsteile. Syndicate, Unity etc. machten bei mir damals Probleme (Bugs und Glitches). Die aktuellen AC Teile (Origins, Odyssey und Vallhala) fühlen sich für mich kaum nach AC an! Mag da eher die älteren Games lieber! Die Ezio Trilogie ist und bleibt meine Nummer 1 🙂

1: Assassins Creed 2

2: Assassins Creed Revelations

3: Assassins Creed Brotherhood

4: Assassins Creed 3

5: Assassins Creed Black Flag (und Rogue)

LilBoDHi  20.12.2022, 22:37

Assassin's Creed 2,black flag und origins

Moin,

angefangen hat AC bei mir sowieso mit Black Flag, und das hat mich übelst gepackt. Von dem her eigentlich definitiv einen Favorit.

Ich persönlich finde Odyssey aber fast noch besser, besonders in Kombination mit den DLC's.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Ganz klar und mit großem Abstand Assassins Creed 2.

Tolle Story und nicht so eine zu große und überladene Spielwelt wie bei den neuen AC Spielen.

Das war für mich der Höhepunkt der AC Spielereihe.

Fabiannatale97  13.09.2022, 14:59

Würde ich normalerweise mitgehen, aber nur auf den Zeitpunkt des Releases bezogen. Die Erinnerung blieb auch genau so... bis ich den Fehler gemacht habe vor 3 Monaten AC2 runterzuladen... Ich hätte die Erinnerung lieber eine Erinnerung bleiben lassen sollen. Das Gameplay super nervig, Steuerung super hakelig. Leider einfach schlecht gealtert. Wünschte davon würde es ein Ordentliches Remake geben.

Ambiramus  13.09.2022, 15:12
@Fabiannatale97

Also ich hab AC 2 vor nem halben Jahr auch wieder durchgespielt und hatte damit genau so viel Spaß wie früher mit und auch mehr als mit z.b. Origins welches ich letztens frustriert abgebrochen habe.

Aber hat ja jeder einen anderen Geschmack

Fabiannatale97  13.09.2022, 15:14
@Ambiramus

Vielleicht bin ich auch zu Alt geworden keine Ahnung. Mir hat noch in der ersten Stunde (Tod von Ezios Vater und Brüdern) und so sofort die Motivation gefehlt.

McMagix  13.09.2022, 17:31
@Ambiramus

Ich habe es anfang des Jahres (2022) nochmal gespielt gehabt und liebe es immer noch ^^

1. Odyssey 2. Black Flag 3. Origins 4. AC2 5. Brotherhood 6. AC3 7. Rougue 8. Valhalla 9. AC1 10. Revelations 11. Unity 12. Syndicate

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 20 Jahren <3

RockyLama  13.09.2022, 14:58

Odyssey ist overhated

Fabiannatale97  13.09.2022, 15:01
@RockyLama

Ich habe 2007 oder wann es war mit dem ersten AC angefangen. War begeistert. Und fand (bis auf Unity und Syndicate) alle irgendwo gut. Aber wenn man Gameplay, Welt und Spielgefühl bewertet, muss man einfach Odyssey und Blackflag hervorheben.

Und Odyssey hatte mich mit "Antiken Griechenland" Setting sowieso schon vor der ersten Spielminute.

RockyLama  13.09.2022, 15:02
@Fabiannatale97

Da sind wir einer Meinung, Odysseys Spielwelt ist unvergleichbar, auch das DLC gespielt?

Fabiannatale97  13.09.2022, 15:03
@RockyLama

Na klar. Für mich als AC Nerd natürlich Futter bis zum geht nicht mehr. Mich hat die Hintergrundstory der Vorläufer sowieso immer mehr interessiert als das eigentliche Spiel^^

RockyLama  13.09.2022, 15:05
@Fabiannatale97

Das Atlantis DLC war schon echt sehr gut. Leider gefällt mir Valhalla nicht. Ich finde das Konzept der eigenen "Basis" wirklich schlecht. Die Map ist auch ziemlich leer und das Setting nicht mehr als mittelmäßig.

Fabiannatale97  13.09.2022, 15:08
@RockyLama

Valhalla fährt mir aus den gleichen Gründen aus wie das echte England... Kalt, Nass und einfach nur MÄH. Valhalla habe ich nichtmal durchgespielt... und das war das erste mal ever dass ich ein AC nicht zu Ende gespielt habe. Habs in meiner Liste nur wegen Gameplay und Spielgefühl höher Bewertet. Eivor, egal ob männlich oder weiblich fand ich zum Kotzen. Da war mir eine Kassandra (mit Ezio die beste Hauptprotagonistin in einem AC und darüber hinaus..) 100 mal Symphatischer. Kassandra war der Hit.

Origins hatte meine Meinung nach die besten Spiel Mechaniken es hat sehr viel Spaß gemacht das Spiel zu spielen