Welcher Arzt stellt mir eine Bescheinigung aus ,woher hervorgeht das eine Corona Impfung bei mir nicht empfohlen wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ARzt der dich kennt und einen Grund nennen kann. Das kann der Hausarzt sein oder auch ein FAcharzt. Wenn du zum Beispiel schwanger bist dann eher der Frauenarzt. Wenn es um eine Krebsbehandlung gibt dann der dieser behandelnde Arzt.

Und sei sicher: Gefälligkeitsatteste wird es nicht geben (analog zur Maskenbefreiung)

kingcreole
Beitragsersteller

Ich bin für Maske von mir aus noch lange.....Grippe auch ade.

Nordseefan  28.08.2021, 15:29
@kingcreole

ICh habs ja auch nur erwähnt, weil jetzt bestimmt einige auf die Idee kommen sich so ein Attest zu holen - und damit wieder jenen schaden die wirklich betroffen sind

kingcreole
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ja meinst du?Ach glaub ich nicht.Wie du schon sagtest ohne Grund macht das der Doc mit Sicherheit nicht.

Nordseefan  28.08.2021, 15:32
@kingcreole

Wollen wir es hoffen. Bei den Masken war das leider neZeitlang anders.

Wenn das wirklich so wäre, gehst Du zum Hausarzt. Ein Arzt, der Dir das bescheinigt obwohl es nicht stimmt, macht sich strafbar, also versuchs erst gar nicht.

kingcreole
Beitragsersteller

Das was du anmerkst danach habe ich nicht gefragt.Bitte nicht so unsinnige Kommentare mit einfließen lassen

Noeru  28.08.2021, 15:18
@kingcreole

Ich habe eine Vermutung aufgestellt. Wenn die nicht zutrifft, ist doch alles OK.

kingcreole
Beitragsersteller
@Noeru

So einfach eine Vermutung auszustellen ist aber nicht in Ordnung....nicht jeder der sich nicht impfen lässt oder in meinem Fall nicht kann ist ein Verschwörungstheoretiker

Noeru  28.08.2021, 15:25
@kingcreole

Ich habe Dir nicht unterstellt, ein Verschwörungstheoretiker zu sein.

Dein Hausarzt, der dich kennt und das auch beurteilen kann

Das macht z. B. dein Hausarzt, wenn die Berechtigung begründet ist. Also eine Bescheinigung weil "kein Bock auf Impfen" liegt offiziell nicht drin. Wie Ärzte entscheiden, die die Impfung kritisch sehen, weiß ich nicht.

kingcreole
Beitragsersteller

Okay danke.....gibt es tatsächlich Ärzte die die Impfung kritisch sehen? Die machen doch auch Geld mit der Impfung

annie80  28.08.2021, 15:43
@kingcreole

Klar gibt's die. Es gab / gibt auch welche, die ein (unbegründetes) Attest ausstellen für Maskenverweigerer.

Dein Hausarzt, aber nur, wenn du wirklich NICHT geimpft werden kannst. Die Entscheidung liegt bei ihm.

Ansonsten zahlst du eben den Test.