Doppelspielrecht?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Arzt drauf an.

Als ich damals zum Arzt bin und gesagt habe, dass ich für das Doppelspielrecht eine Bescheinigung brauche haben sie mich nur gefragt ob ich mich körperlich in der Lage fühle bei den Frauen zu spielen und dann habe ich den Schein bekommen.

Ich habe aber auch von anderen Mädels aus meinem Team gehört, dass sie dann einfach Sportübungen (wie Kniebeuge) machen mussten und dann geschaut wurde ob alles passt.

Also das kommt ganz auf deinen Arzt drauf an, aber schlimm ist es in jedem Fall nicht. (:

ich habe kein ärztliches Attest bzw einen ärztlichen Test machen müssen als ich vor 3 Jahren (damals war ich glaub ich 11) mein Doppelspielrecht angefordert habe und auch bekommen habe. Ich musste nur einen ärztlichen Test machen als ich in die Auswahl gekommen bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Sportlerin/Habdballerin mit 💯% Interesse