Welcher Apple Mac Mini ist der beste?
Ich würde meinem Mann zu Weihnachten gerne einen Mac Mini schenken. Er hat bereits einen der ist aber locker schon 10 Jahre alt. Bitte um Tipps kenne mich null aus. Danke!
1 Antwort
Guten Tag!
In diesem Fall empfehle ich definitiv einen Mac mini mit dem verbauten Apple Chip. Momentan ist der neuste Mac mini mit einem M2/M2 Pro ausgestattet. In der Standardvariante sind 8GB RAM und 256GB Flashspeicher verbaut. Eine Erweiterung ist nur durch Aufpreis möglich.
Wie hoch beträgt denn Ihr Budget?
Hier empfehle ich den Mac mini mit M2 Chip. Je nach dem was mit dem Gerät gemacht wird, kann die Standard Version mit 8GB/256GB absolut ausreichen. Braucht man deutlich mehr Speicher und verschiebt die Daten nicht regelmäßig auf ein externes Speichermedium, wären mindestens 512GB von Vorteil. 8GB RAM würde ich nur kaufen, wenn man keine professionellen Anwendungen benutzt, sprich: im Office-Bereich arbeitet. macOS arbeitet in der Regel sehr sparsam.
Für professionelle Anwendungen oder zum Spielen ist der M2 Pro Chip sehr gut geeignet. Dieser Mac kommt standardmäßig mit 16GB RAM und 512GB Speicher, kostet dadurch auch deutlich mehr.
Kurz: Hier müssten Sie schauen, wofür Ihr Mann den Mac schwerpunktmäßig benutzt.
Kleiner Tipp: Kommende Woche erscheinen die neuen Macs, eventuell auch ein neuer Mac mini. Der Mac mini soll kleiner werden und nochmal einen neuen Chip bekommen. Es empfiehlt sich die Tage abzuwarten. Selbst wenn man den neusten Mac nicht kaufen sollte, wird die vorherige Generation günstiger sein.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Welche Speichergröße nutzt er denn jetzt momentan auf dem Mac? Daran könnten Sie sich beim Kauf des neueren Modells orientieren.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Oben links auf den Apple klicken --> Über diesen Mac --> Weitere infos... Anschließend runter scrollen zu ,,Speicher".
Danke für die Info☺️ er benötigt viel speicherplatz keine ahnung kenne mich da wirklich null aus aber er macht immer backups oder wie man das nennt🤣🥴