Welcher Adapter für eine deutsche Steckdose passt zu diesem Anschluss?

erstes bild - (Lampe, Adapter, Steckdose) zweites bild - (Lampe, Adapter, Steckdose)

7 Antworten

dieser stecler ist nicht für den betrieb mit 230 volt zugelassen. WENN du einen Adapter dafür kriegst, dann ist es ggf. ein Transformator. verschiedene Möbelhersteller z.B. IKEA haben diese Stecker zeitweilig für 12 volt Halogenlampen verwendet...

Wie schaut denn die zugehörige Lampe aus? steht da irgendwas drauf?

der stecker heißt übrigens stichpunktstecker und wurde ganz früher mal für Lautsprecher verwendet.

ich schlag dir einen deal vor: du machst bilder von der lampe, speziell von den birnen und schreibst alles dabei, was du an angaben findest, dafür helfe ich dir, einen passenden Adapter zu finden.

lg, Anna

Für mich sieht das aus wie ein altmodischer Lautsprecheranschluss !

maccvissel  22.10.2015, 18:53

Kommt mir ebenfalls so vor.

die anna hat recht. der stecker darf garnicht für 230 volt verwendet werden.

lg, Nicki

Das ist ein Lautsprecherstecker nach DIN, der kleine runde Pin entspricht dem was beim Anschluss der offenen Lautsprecherkabel dem roten bzw. mit plus gekennzeichneten Anschluss entspricht. Der große Flache entspricht Minus oder schwarz.